Meine Einsatz ist wohl wieder gefragt....
Es gehen wohl die Meinungen und Erfahrungswerte deutlich auseinander, besonderst in Bezug auf die BOMEX Teile, im speziellen die von JT-Autoparts.
ich habe mein Bodykit von JT und mein Montagebericht ist der hier:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1898&highlight=bomex+genius
Die Front hat wirklich gut gepasst, ein paar Kanten wegschleifen und sie ist absolut verspannungsfrei montierbar gewesen! Problem waren die Blasen!
Hierzu kann ich aber nur 2 Dinge sagen:
1. der Typ von JT meinte, dass dies nicht normal sei, und er mir die Front Kostenfrei umgetauscht hätte, wenn ich mich gemeldet hätte. (leider waren die Teile schon lackiert und somit hätte sich ein Umtausch nicht gelohnt!)
zweitens, der Lackierer macht dir nen Kostenvoranschlag, und darf sich dann selber mit den Blasen rumärgern, so wie es bei mir der Fall ist, hast ja schließlich Garantie...
Und weiter gehts,
ich Finde den dauerhaften Vergleich billig=scheiße, extrem scheiße!
wieso, ganz einfach: wenn man die Originalen Teile von BOMEX anschaut, sind die gar nicht Teurer (300$), was die Dinger Teuer macht ist das Verschiffen! weshalb soll ich un mengen von Geld fürs Verschiffen ausgeben! das macht die Schürzen garantiert nicht hochwertiger!
Zudem kommt noch der Stress mit dem Eintragen, und wenn das klappt, dann wirds richtig teuer, aber das macht die Teile auch nicht Qualitativ hochwertiger...
und für ne Frontschürze mit Teilegutachten 200€ ist super, da darf dann das Lackieren auch etwas teurer werden! (Was allerdings zumindest bei mir nicht der Fall war, da nur kleine Anpassungsarbeiten notwendig waren)
P.S. BOMEX, bitte nie wieder BOOMEX, das hört sich nach Spielzeug an... (ist es ja eigentlich auch, Spielzeug für große Jungs, oder waren das die Frauen

....)