Bodenfreiheit

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
Maschinenfertigungstechniker
Hi!

Hab mir endlich meine Celica Tiefergelegt mit gebrauchten 30er H&R Federn von nem Community Mitglied, nur hab ich jetzt dass Problem dass ich mit den 11cm Bodenfreiheit nicht mehr hin komme, bin beim Auspuff zu tief und vorne bei der Plastik Unterbodenabdeckung vom Motorraum. Auspuff werd ich so lösen in dem ich die Haken wo der auspuff befestigt ist nach oben etwas biege, damit es sich ausgeht, nur was mach ich mit der Plastikabdeckung?

Gilt die Plastikabdeckung als Bewegliches Teil, denn dann darf dass ja 8cm haben wenn ich mich nicht irre.

Ich hoffe es weis jemand bescheid und kann mir helfen.

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
Eigentlich schon, denn dass sind ja gebrauchte Federn die sich doch schon um einiges gesetzt haben und vorher haben wir mit nen 11cm Staffl nachgeschaut ob sichs ausgeht und dass war leider nicht der fall, hab ja auch nen schweren Subwoofer drinnen, da geht die ganze sache noch etwas tiefer.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Das ganze kann man noch bescheisse, wenns nicht ganz geht.

- mehr Luft in die Reifen kannst bis 5mm so rausholen
-subwoofer für den tüv rausnehmen, falls hinten was fehlt (reserverreifen auch, wird nicht nachkontrolliert)
- das auto auf ne hebebühne nehmen das das fahrwerk eine Zeit lang entlastet ist, damit kommst auch etwas höher für kurze zeit

wieviel fehlt dir den ?

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
naja, so in etwa 1cm.
Hab ich ma auch schon überlegt dass ich in Subwoofer rausgieb, nur bei uns stehen andauernd die beschissenen Prüfzüge, und wenn ich dann dort raufkomme und zu tief bin hab ichs erst schön, auch wenns eingetragen ist. Bei uns sind die Bullen komplett depad wenns ums Tuning geht, da darfst du dir so kleinigkeiten ned erlauben.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
dachte man kann sein Auto so tief legen wie man will. Dachte da gibts keine gesetzliche Mindesthöhe in D :eek:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Hey, das ist mal eine echt gute Seite mit wichtigen Grundsatzinformationen.