BMC Airbox einbauen

Mystic-Celica

Well-Known Member
Seit
23. August 2008
Beruf
Maschinführer (Gelernter Automobilmechaniker)
Hallo Com,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie man die Airbox einbaut und richtig anschliesst. Hab es soweit versucht und die Schläuche die keinen anschluss haben an der Box (eigentlich alle) mit schrauben zu gemacht und dann an geeignetter stellen mit Kabelbinder befestigt. Aber ich fand es irgend wie komisch wie es aus sah, wie die Kabel und Schläuche da hingen. Dazu kommt noch das ich keinen Peil habe wo dieses Kaltluftrohr hinkommt, also wo ich es verlegen soll? Da ich nichts falsch machen will, frage ich lieber mal nach und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt? ;)
Für Bilder wäre ich auch dankbar^^

Ach so, Rechtschreibfehler nicht beachten, die Nacht war lang und der Alkohol war stärker:eek::D....und ja, sufu wurde benutzt ohne erfolg!

Mein Kopfdrückt...........brauche sanitäter;):D

gruß
Mystic

Mystic-Celica

Well-Known Member
Seit
23. August 2008
Beruf
So ein paar Bilder hab ich doch in der Gallerie gefunden...hätte ich auch früher drauf kommen können ;) Aber weiß den keiner wie ich diesen Aluschlauch/rohr verlegen soll oder ob ich den überhaupt brauche? Auf den Bilder ist er nicht dabei, nur zieht er dann nicht Warme Luft ohne das Rohr? Ist es den Richtig die Schläuche die an dem Original Lufi drann sind alle mit Schrauben zu verschliessen? Sehe sonst nicht das man irgend wo die schläuche befestigen könnte am BMC Carbon Airbox.

gruß
Chris

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Schläuche der Originalkiste verschließen und das Alurohr zur Kaltluftversorgung hab ich damals hinter den Nebler geleitet... War ok!

Mystic-Celica

Well-Known Member
Seit
23. August 2008
Beruf
@Mad: Dank dir!
Hab es mal so gemacht. Ging ein tag gut aber jetzt, geht die Motorleuchte an, dazu kommt noch das wenn man anfährt und mehr Gas gibt, der motor etwas abwürkt! Bei der Carbon box gibt es keine möglichkeit irgend ein schlauch anzuschliessen (zumindestens bei mir). Wäre euch dankbar wenn einer mal ein Bild hochladen würde (am besten von einer S) wo man sehen kann wie die schläuche bei euch sind und ggf, erklären was ihr gemacht habt! Hab doch etwas Angst das es den Motor auf dauer schaden könnte! :(

gruß
Chris