Blow Off Ventil Sound

Spooky001

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Hi,

Ich hab mal ne bescheidene Frage ich find diesen Sound vom einem Blow off Ventil eines Turbo Motors (wenn mann sowas eingebaut hat) richtig geil. ich wollt eigentlich nur mal fragen ob es irgeneine möglichkeit gibt so ein ventil auch in einen Saug Motor unterzubekommen. Ich find den Sound so verdammt Geil aber deshalb gleich nen Turbo einbauen möcht ich eigntlich nicht.

Gruß
Kay

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Es gibt mittlerweile doch irgendwelche Kits bei E-Bay die solchen Sound erzeugen sollen, aber ganz ehrlich, ich finde sowas echt primitiv.Entweder man hat den Turbo und diesen Sound oder man hat keinen und hat den sound nicht. Ist aber Geschmacksache.;-)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Bei Ebay gibts diese Turbo-Whistler, die man in den Auspuff montieren kann. Habs zwar noch nie gehört, kann mir aber kaum vorstellen, dass man damit einen realen Turbo-Sound erzeugen kann.
Pauschal zu sagen, "geht nur mit Turbo", stimmt also nicht. Es gibt bestimmt irgendwo noch andere Teile, mit denen man das Zischen produzieren kann.

Das Problem daran: Es gilt das gleiche wie bei den Decals. Teile, die man nicht hat, sollte man eigentlich nicht zur Schau stellen. So zumindest der allgemeine Konsens innerhalb der comm. Wahrscheinlich auch sonst überall. ;)

Was jeder persönlich daraus macht, muss er für sich selber entscheiden. :)

edit: Da waren ein paar schneller mit der eBay-Geschichte. :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
wie willst du das blow-off geräusch mit dem auspuff erzeugen?
Dann müste das ding Zischen wenn du Gas gibts und nicht wenn du vom Gas gehst ;)

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Ist ja auch kein Blow off Geräusch sondern nur ein pfeifen, hört sich ähnlich an wie wenn der Turbolader hochdreht.
Hab das öfters an ein paar VW gesehen, ist eigendlich ein Klumpatt das man in den Auspuff reinsteckt und mit ner Schraube befestigt.

Spooky001

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Einige scheinen das Falsch zu verstehen ich will nicht das jemand denkt ich hätte nen Turbo mir liegt es auch vern damit angeben zu wollen ich fin halt nur dieses gereuch total GEIL. Jedesmal wenn ich das live höre bekomm ich Gänsehaut.

mfg
Kay

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Glaub so ziemlich jeder findet das Geräusch geil ... aber ich finds einfach nur arm sich so nen Whistler einzubauen. Investier halt richtig Geld, dann hast nen Turob und dein Geräusch ;)

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ich finde das geräuch nicht glei sondern nervig. Wenn ich nen turbo habe muss das ja nicht jeder hören.

Zum thema nimm das geräusch auf und spiel es in der anlage ab. Oder such im ebay über golf da findet man doch alles nütze und unnütze zeug.

MFG

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
ich wünschte ich hätte das geräuscht ned... dann würde ich IMMER druck haben, auch beim schalten :D

BITTE - ehrlich: BITTE bau so ein kit nicht an einen sauger... das wirkt nur lächerlich und peinlich ... kannst dir das geräusch ja auf CD brennen und im innenraum hören gg

crenceli

Active Member
Seit
14. August 2006
kauf dir nen offenen sportluftfilter, haste jedesmal n zischen wenn du aufs gas latscht..ist zwar leiser aber geht auch schon

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
LOL, heute hab ich nen schwarzen 4er Golf mit grüner Stoßstange gesehen/ gehört. Der hatte allen Anschein nach so ein Teil für den Auspuff wie RobS erwähnte verbaut.

Alter Walther, klang das besch....!

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
ich find das zischen auch MÖRDERGEIL und würds auch gern selber haben ABER wie alle sagen nur in verbindung mit nem Turbo!!!! Das überschreitet leider mein Einkommen um einige zigtausen € und somit hör ichs mir nur bei nem Freund bzw eher Bekannten bei da Supra an!!!:D
@Matce natürlich wärs "besser" wenns das zischen ned gäben würd aber dann würd's da alles zerreissen (auch sch...):D :D :D