BLAUE UHR Beleuchtung !!!

Seit
30. Juli 2006
so leute hab mal da in dem einem thread ein wenig mitgelsen wegen der blauen uhr beleuchtung habe soeben mit der folgendne firma tel. www.1zu1prototypen.at und da ich annehme das die uhr nur durch diese grüne kunststoffabdeckung so grünlcih leuchtet und die uhrbeleuchtung eigentlihc ja weis ist würden wir nur eine identische BLAUE kunststoffabdeckung machen !
die firma fertig das 1zu1 an eben nur in jedem blau das wir möchten damit man dann die uhr in blau beleuchten kann !

also kosten würde das ganze für die silikonform die benötigt wird um das ganze herzustellen rund 330 euro und und dann für die einzelne teile die daraus gegossen werden würdne etwar 50-70 euro anfallen !
also alles iun allem für ein teil rund 400 !
jetzt dachte ich mir ich mach hier eine GB auf für 15 LEUTE so oft kann man nämlich aus dieser silikonform die teile giessen danach ist sie nicht mehr zu gebrauchen !
das wären dann ca. 75 euro für jeden einzelnen für die blaue uhr !

MFG :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Also für 30€ das Stück würde ich eine nehmen, aber nur in Klar und nicht Blau.
Möchte dahinter mein VFD Display einbauen und da kann ich blaue Folie nehmen und das Glas leicht abdunkeln.

Das Originale ist dunkelbraun und die Uhr leuchtet Hellgrün was aber dann durch ein hellen Filter in Blau dann auch eine blaue Uhr macht.

Also wenn es in Klarsicht auch geht nehme ich eins, dann kann ich mir die Arbeit und den Ärger spahren.

Mfg. Denny

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
öhm... Irgendwie stimmt deine Rechnung auch nicht so ganz... 400€, dann hat aber erst einer seine Uhr bekommen... :eek:

Da kommen dann noch 15x50€ (mal geschätzt) hinzu. Wäre dann wohl im günstigsten Fall 75€ pro... Das ist nicht gerade wenig ;)

Seit
13. Februar 2006
@Celi-Guy

Er hatt ja geschrieben für die Einzelnen Teile die man aus der Form gießen kann sind circa 15 Stück kosten dann um die 50€, also 15 Stück für 50€ plus die 330 sind dann circa 400€

Mfg. Denny

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Er hatt ja geschrieben für die Einzelnen Teile die man aus der Form gießen kann sind circa 15 Stück kosten dann um die 50€, also 15 Stück für 50€ plus die 330 sind dann circa 400€
also kosten würde das ganze für die silikonform die benötigt wird um das ganze herzustellen rund 330 euro und und dann für die einzelne teile die daraus gegossen werden würdne etwar 50-70 euro anfallen !
---> Klingt für mich nach 50€ pro Stück + Formkosten ;)

Seit
13. Februar 2006
Hatt es vieleicht etwas komisch geschrieben, aber ich denke schon was er meint.

Für 80€ das Stück würde dann sicher kein GB zustande kommen da das schon ziehmlich Teuer ist für so ein kleines Plastikteil. Aber mit 30€ kann man schon darüber nachdenken.

Mfg. Denny

Seit
30. Juli 2006
Celi-Guy hat schon recht hab mich da womöglich etwas falls ausgedrückt !
also die form kostet rund 350 und dann pro stück rund 50 euro !
wären dann 75 pro mann !
das teil kann in jeder gewünschten farbe bestellt werden da die teile dann eingefärbt werden nach wunsch !
mfg

Seit
13. Februar 2006
Naja wenn es nun doch so ist und das Teil circa 75€ kostet, ist mir das etwas zu viel, dann werde ich wohl doch selbst was versuchen was mich billiger kommt. Muß nur schauen wie ich es mache.

Mfg. Denny

Seit
13. Februar 2006
Dazu braucht man erst einmal die passenden Displays und das sollte sehr schwer werden Vakuum Displays in Blau zu finden. Alternative währen blaue LCD Displays aber dazu muß die Ansteuerung geändert werden da sie anderre Wiederstände brauchen. Wird also nicht so einfach werden.

Mfg. Denny

Seit
13. Februar 2006
Ich muß ja nur dieses Display dahinter bekommen.

Zur not muß ich den Außschnitt dahinder gerade schleifen und eine kleine Plexiglasplatte einsetzen. Wird mich nicht viel kosten, nur ist halt der Arbeitsaufwand größer.

Mfg. Denny

Seit
28. Februar 2006
dann ist es doch eh wurst...

und das werd ich genauso umsetzen:
alte uhr raus, neues display rein, display zeigt das an, was ich will.

und bei der wahl des displays darf ich selber entscheiden, welche farbe es kriegen soll...

es ist nur ne olle uhr... ohne jegliche funktion... einzig die warnlampe für den nicht angeschnalten beifahrer empfinde ich als sinnvoll.