Bitte tipps zur Leistungssteigerung

Sid

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2009
Hey com,

Würd meiner hübschen gern nen kleinen Leistungsschub verpassen und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.Fahre ne Celi T23 S.
Was ist da noch möglich bzw was kann ich machen um einige Ps mehr rauszukitzel mal abgesehen von turbo usw.einfach sachen die auch bezahlbar sind;) habe nen CAI drin und ne anlage ab cat (eigenbau aus V2A )sonst aber nix gemacht an der leistung bitte um tipps.

Danke im vorraus ...........:cool:

Sid

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2009
.........genau Abactus , deswegen dacht ich, ich mach hier mal nen threat auf.......

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
naja nen leichteres schwungrad u andere pullys würden wohl bissl was bringen, noch nen fächerkrümmer dazu, neue nockenwellen, zylinderkopf bearbeiten usw also mehr weiss ich jetzt nicht:p
musst mal bei monkeyfrench.com glaub ich gucken, dagibt es doch viel zur leistungssteigerung

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Zylinderkopf, ja ... scharfes Nocke, stärkeres Pferde, poliertes Kanäle …
Nehme einfach Ferrari-Chassis, und setzte Celica da drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Danke für die link´s von RobS. Damit sollte alles gesagt sein hier.

Und ich glaub man sollte hier dicht machen bevor das Niveau noch weiter runter rutscht

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Wie konstruktiv hier alle wieder sind...

Also les dich mal bisschen unter "Zwangsbeatmung" ein. Da sind auch Beiträge zum Thema Saugertuning.
Und betreffs "keine Thema" vorhanden, jetzt darf ich auch mal Schreien :D: SUCHE BENUTZEN! Wenn ich nach "Leistungssteigerung" suche, bekomme ich auf der ersten Seite das hier angezeigt:
Saugertuning.
Also komm, das hättest du auch selber finden können, oder?!?

Neuer Shortblock +20PS? Klar...haust dir noch paar Beschleunigungslöcher in die Motorhaube, bringt noch mal 10 PS. Und dann noch 'n Plasmatacho, weitere 5 PS! Sorry...das musste jetzt sein :D:D:D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
beschleunigungslöcher :rolleyes: na klar! ich würde erstmal die räder abmontieren, denn der wiederstand kostet min. 15 ps :eek: :D:D

also ein guter anfang ist ein leichteres schwungrad... das ist nicht alzu teuer und bringt spürbar was.

kannst mir mal ne pn schicken. vllt gebe ich mein ur pulley set ab... ;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ohne turbo wird da nicht sooo viel zu machen sein.
deja vu ist hier glaube das maß aller dinge.

was bei di helfen könnte wäre, wenn du deinen heckspoiler richtig einstellst (nein, das wa rnicht böse gemeint und auch kein seitenhieb, sondern ne feststellung).

dnan kann man mal davon ausgehen, dass die ganze verspoilerung und die anlage(die du mit sicherheit drinne hast?!?!) durch schlecht luftführung und gewicht noch ne menge leistung klauen.

das kannste durch saugertuning eventuell ausgleichen, aber wirklich viel mehrleistung wirst du wohl eher nicht bekommen.

schau dich also lieber richtung turbo/rotrex um.
oder motortausch ;)

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
spar dir das geld lieber u mache weiter nur auf show:p mach ich auch so:D leistungssteigerung ist definitiv sehr teuer.

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Warum soll ich konstruktiv sein wenn die ganzen Noobs nicht mal für 2 Sek. die SUFU benutzen können.
Wenn die sich nicht die Mühe machen zu suchen, mach ich mir halt ein Spass daraus.

Achso: aerodinamische Ventilkappen bringen +17Ps:rolleyes:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006

Sid

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2009
@ kosh : des mit dem flügel ist bald behoben will mir nen anderen holen aber da muss ich dir recht geben;)ne hab keine anlage verbaut,steh net so auf den riesen druck im auto,find die org. boxen reichen aus.Bin keine fahrende disco:Dwill mich ja auch net beschweren meine kleine läuft sicher nicht schlecht aber ein paar Ps mehr wäre glaub hier jedem angenehm:rolleyes:

Übrigens hab ich die Sufu net benutzt da ich ja eig. gar nicht weiß nach was ich such sondern eben erst mal paar tipps hören wollt.

Meinst echt dass ein turbo/rotrex so gesund wäre aufm block von ner S ??
Hatte da ehrlich gesagt schon drüber nachgedacht aber einfach zu wenig bzw keine Erfahrung.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Da hätte die SuFu auch was zu gebracht ;)
Mußt nur mal Asha (unser aller Admin) fragen, seine Ex-S ist Zwangsbeatmet. Diese fährt jetzt übrigens Pagon.
ich glaube kaum ,das er zeit hat die ganzen fragen zu beantworten, wenn sid noch keine erfahrungen mit zwangsbeatmung hat(bzw. seine celi:rolleyes:).

@Sid:
es ist wirklich viel Infomaterial über Turbo und Kompressor bei uns im Forum enthalten. Einfach erstmal ne menge lesen, wenn dir dann was unklar erscheint, fragen.
So mache ich das auch:D