Birne in Klimaanlage kaputt :(

Seit
23. Mai 2009
Beruf
Soldat
Hi Jungs und Mädels,
kann mir einer von euch sagen was in der Klimaanlage für Birnen sind. Bei mir ist eine davon kaputt und ich weiß nicht wo ich so eine finden soll. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben wo ich so eine Birne mit so einer seltsamen Fassung her bekomme...

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Wenn du die klima nicht in einer anderen farbe umlöten willst,dann kannst du auch die originalbirnen bei toyota kaufen,einfach hingehen und zu dem sagen das du die birnen brauchst,der weiß dann schon was du meinst.

Seit
23. Mai 2009
Beruf
Soldat
da muss man nichts löten, das sind einfach nur so birnen zum reindrehen. Werd morgen mal meinen Toyotahändler fragen...
Dachte halt dass man die Dinger vielleicht im Internet kaufen kann.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
ich weiß das es nur birnen sind mit nem grünen oder braunen drehsockel ;);)

Hab nur gemeint das du vielleicht dann gleich an eine komplettumlötung nachdenken kannst,weil ich hab glaub mal was mitbekommen zuhaben das die lampen nicht gerade billig sind (kosten ca. 8 euro)

Seit
23. Mai 2009
Beruf
Soldat
achso, ne ich mach einfach nur diese grünen gummi überzieher von den birnen runter dann leuchte die schön orange, so wie auch der tacho leuchtet ;)

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Das sieht dann sicher nicht Orange aus. Eher ein verwaschenes Gelb wie eine Taschenlampe wo die Batterie fast leer ist.

Mfg. Denny

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Keine Ahnung, eventuell Conrad.
Aber erwarte dir nicht zu viel von den Gummis, die nehmen sehr viel Licht weg und so schön sieht das auch nicht aus.

Mfg. Denny

Seit
23. Mai 2009
Beruf
Soldat
Hey Jungs, wenn ihr die grünen Dinger abzieht, sieht es orange aus. Das könnt ihr mir glauben. Aber wem das noch nicht orange genug ist kann die kleinen Birnen noch mit Birnentauchfarbe in orange nachfärben, was ich eventuell noch probieren werde. Wobei mir das Orange so schon ausreichen würde. Probierts halt einfach mal aus. also dort wo die Temperatur angezeigt wird, ist es echt gut orange, beim anderen muss man vielleicht noch ein bisschen nachhelfen, wobei ich es noch nicht im Dunkeln gesehen habe....