T23 Bezeichnung für Tuningteil im Ansaugtrakt

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Hallo!

Ich musste mich letztens zwangsweise mit einem Golffahrer unterhalten, der hat natürlich von seinen superkrassen Motor-Mods gesprochen wie offener Luftfilter für 8 ps, 200 Zeller für deutlich mehr Beschleunigung, größerer Turbo etc. und blablabla...

Jedenfalls hat er dann ein Teil erwähnt, das ich zuvor noch nie gehört habe, das speziell für Sauger konzipiert ist und 30 PS bringt:

Also es soll sich beim Ansaugtrakt befinden, irgendwelche Luftverwirbelungen, Zyklon etc und dafür Sorgen dass der Ansaugweg möglichst kurz ist!
Und natürlich Gangster-STyle mäßig voll krass illegal :cool::D

Irgendwer eine Ahnung was das sein kann????

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hallo!

Ich musste mich letztens zwangsweise mit einem Golffahrer unterhalten, der hat natürlich von seinen superkrassen Motor-Mods gesprochen wie offener Luftfilter für 8 ps, 200 Zeller für deutlich mehr Beschleunigung, größerer Turbo etc. und blablabla...

Jedenfalls hat er dann ein Teil erwähnt, das ich zuvor noch nie gehört habe, das speziell für Sauger konzipiert ist und 30 PS bringt:

Also es soll sich beim Ansaugtrakt befinden, irgendwelche Luftverwirbelungen, Zyklon etc und dafür Sorgen dass der Ansaugweg möglichst kurz ist!
Und natürlich Gangster-STyle mäßig voll krass illegal :cool::D

Irgendwer eine Ahnung was das sein kann????
hmm, gute frage, ich net mal als noch VW Fahrer weiß das net mal, ich kenn mich auch aus

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Echt du kennst das Marcel?

Ich checks nämlich nicht was so ein teil bringen soll, optimalerweise ist der Ansaugtrakt doch eh kurz, und wenn da mehr Luft zwangsweise rein soll, dann haben wir doch keinen Sauger mehr :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Also ich kenne da so einiges, ich beziehe mich aber jetzt auf deine Luftverwirbelungen. Ich google mal n bissl und stell gleich mal paar Vorschläge rein :p

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Und bitte 30 PS Leistungssteigerung!! :cool::p

Ich hab ihm dann eh gesagt, dass seine Mods bei mir nix bringen, weil ich nicht so ein rollendes antikes Scheißhaus fahre das mit 100 Euro Ebayteilen ums doppelte schneller geht :D

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Da meint er sicher diese klohaus lüftertuning auch elektroturbo oda E-turbo.
Fallst du vorhast ein wc in deine ts einzubauen dann bringt es dir was aber sonst...

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Es gibt noch diesen einsatz den man nach dem filter in das gummi rohr einsätzt. Dieser Metallring ist gezackt und verwirbelt somit die luft im ansaugtrakt uns soll somit ja hmm angeblich 30 ps bringen :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ich glaube er meint das hier

in kombination mit den magneten hier... :eek:

aber vosricht, super illegal und top secret das ganz, am besten den thread an dieser stelle schnell dicht machen... ;)

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Und bitte 30 PS Leistungssteigerung!! :cool::p

Ich hab ihm dann eh gesagt, dass seine Mods bei mir nix bringen, weil ich nicht so ein rollendes antikes Scheißhaus fahre das mit 100 Euro Ebayteilen ums doppelte schneller geht :D
WO IST DER GEFÄLLT MIR KNOPF??? :D

Boa wie ich so leute hasse die sich ebay zeug reinbaun und dann durch nen anderen luftfilter glei mal 100ps mehr haben...
hab sowas au mal im tv gesehn... da hat einer sich bei seim tuner lauter sachen einbaun lassen und hatte laut angaben jetzt 200 ps mehr... :D:D

dann ham se den hobel auf n prüfstand und es hat ganze 50ps gebraucht und er hat über 5000 öken dafür liegen lassen :D ^^

naja... ob das dind was bringt... man könnte ja auch pc lüfter als "elektro Turbos" einbaun und verkaufen :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
http://www.ebay.com/itm/Toyota-Lexus-AIR-INTAKE-ELECTRIC-SUPERCHARGER-TURBO-FUEL-SAVER-3-FILTER-GREEN-/140705294400?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AToyota|Model%3ACelica&hash=item20c2b06840&vxp=mtr

Schisi

Well-Known Member
Seit
22. April 2011
das mit der magnetisierung vom sprit gibts schon länger.
ABER GANZ NEU JETZT. DIE LUFT WIRD AUCH MAGNETISIERT!! V2.0 :confused:

aber mal im ernst...

wer denkt das ist ein bringer der kann sich auch gleich brustvergrößerung durch handauflegung mitbestellen in der bucht :D

ich würde wetten dass kein dyno der welt dadurch eine leistungssteigerung messen kann :)