T23 Bezahlung von Marktplatzverkäufen

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Hi,

könnt ihr mir helfen? Ich hab vergeblich gesucht zum Thema, wie hier im Forum verkaufte Sachen bezahlt werden. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, Vorkasse, Nachnahme, etc. Wie macht man das normalerweise?

Danke für Eure Hilfe,
Thomas

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Nicht unbedingt ein Thema als Verkaufsthread ;)

Letzten Endes wird es so gemacht, wie es zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart wurde... ;)

Ich denke mal, Vorkasse dürfte der Quasi-Standard sein...

LordyXXX

Well-Known Member
Seit
14. Juni 2006
Richtig, Vorkasse ist hier wohl üblich. Genauso, wie es scheinbar üblich ist, dass Leute die Sachen kaufen bzw. kaufen wollen und dann nicht bezahlen!

Never

Well-Known Member
Seit
12. April 2010
Beruf
Fachinformatiker (Systemintegration)
Meine Güte, das ist halt die Gefahr des Privat-Verkaufs - Würde hier ne Handelsplatzform hintergestehen, wäre das sicherlich nicht wenig Verantwortung und nicht minder Aufwand für den Betreiber.
Also Bewertungen der Verkäufer anschauen, wenn vorhanden, und dann aus dem Bauch heraus kaufen. Oder nur die Hälfte überweisen, den Rest bei WarenEingang oder wasauchimmerdireinfällt :)

Gruß, Never

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Überweisung oder Paypal ist wohl das normalste.

Bei Nachnahme kann genau gleich beschissen werden (Verschickt man einen Stein...). Resp. auf Rechnung sieht manNs Geld evt. nie.

100%ige Sicherheits gibts halt weder für den Verkäufer noch für den Käufer.

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Einfach von den Leuten kaufen, die hier öfters vertreten sind und/oder positiv bewertet werden.

Habe bis jetzt immer alles bekommen, was ich auch gekauft habe.
Bei einigen Parts dauert es halt, da die über den großen Teich gebracht werden müssen.

Bis jetzt habe ich nur per Vorkasse gezahlt (was ich auch verstehen kann, für den Verkäufer) und nie Probleme gehabt:)

Gruß Nils

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Also bei einer Uberweisung kann man sich das Geld nicht so einfach wiederholen wie bei Paypal. Wenn überhaupt.

Das sehe ich schon als entscheidenden Faktor pro Paypal.