T23 besserer Sound - möglichst billig?

Coccolo

Active Member
Seit
19. September 2010
Beruf
Schüler
Guten Abend liebe Community !

Ich suche nach einer Möglichkeit den Sound meiner Celi möglichst billig zu verbessern. Habe bereits den Butterfly entfernt, aber das reicht mir leider noch nicht.

Kennt ihr ein paar gute, am besten billige Möglichkeiten? Muss es ein anderer Endtopf sein oder kann man am orignalen Auspuff auch irgendwas herumschweißen/entfernen, etc.? Kenn mich bei dem Gebiet leider gar nicht aus, aber hab einige Freunde die mir da auf jeden Fall etwas zusammenschweißen könnten & auch einen anderen Auspuff montieren könnten.

Wenn man aus dem originalen Auspuff soundtechnisch nichts rausholen kann, dann würde ich mir auch einen anderen Endtopf kaufen, jedoch möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben, kann also auch ein Gebrauchter sein - mir gehts prinzipiell nur um den Sound, da es einfach fad ist, so leise herumzudüsen.

Die Leistung ist mir relativ egal, es sollte halt kein Leistungsverlust sein :)

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt :)

lg
Thomas :)

Coccolo

Active Member
Seit
19. September 2010
Beruf
Schüler
Danke für die schnelle Antwort, aber 450€ ist mir leider zu viel denk ich, bin noch Schüler - obwohl reizen würde sie mich schon extrem haha :)

Coccolo

Active Member
Seit
19. September 2010
Beruf
Schüler
Tut mir leid dass ich mich da noch nicht auskenne.

Also mit so 200-300€ Budget Brauch ich mir noch keine Gedanken über einen sportauspuff machen?

Lg :)

Coccolo

Active Member
Seit
19. September 2010
Beruf
Schüler

Danke Celilady für die vielen Links - werd mir das jetzt erst mal genauer überlegen, vielleicht sollte ich noch etwas dazusparen & mir dann etwas besseres kaufen

Lg :)

Hardliner

Well-Known Member
Seit
17. November 2011
Hallo Coccolo

Wenn du einen nicht allzu teuren Aupuff mit brachialem Sound willst kauf dir einen Magnaflow! :D
Bei Magnaflow scheiden sich zwar die Geister, die einen finden sie einfach nur scheisse und die anderen einfach geil :)
Ich gehöre definitiv zu letzteren. Fahre selber meine Celica mit Magnaflow seit gut einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.

Einziger Haken: Du musst die Rohre schweissen! Aber es lohnt sich...

Video: (nicht meine Celi)
http://www.youtube.com/watch?v=06mH99yczMs

Gruss

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Hab evtl für dich was...
Hab noch nen gebrauchten magnaflow esd rumliegen. War auf meinem civic montiert. Da die rohre sowieso selbst geschweißt werden müssen dürfte das eigentlich kein problem sein.

Für 120 € inkl versand kannst du den gerne haben.
Wenn du sowieso kollegen hast die dir was schweißen können dann bist mit deinem 200 € budget sogar noch drunter.

Der esd hat eine E nummer und eine abe dabei. Also sogar eintragungsfrei.
Und der sound vom magnaflow is auch sau geil. Nicht zu übertrieben laut wie die invidia n1, aber auch nicht so leise wie geswisse andere anlagen.

Schick mir ne pn wenn interesse besteht.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Du könntest auch den Vorschalldämpfer (Knubbel hinter Kat) entfernen und stattdessen ein Rohr einschweißen :D

Ohhh und ich finds ganz cool dass der Thread in Motor Performance Tuning erstellt wurde :p

Zuletzt bearbeitet:

Draco

Well-Known Member
Seit
15. August 2010
Beruf
IT-Services
Wenn du wirklich geilen Sound willst, kauf dir ne N1. Die dröhnt dir aber total die Ohren voll. Ich hab jetzt den kleinen Bruder, die Q300 drauf, die ist wenn sie warm und eingefahren ist echt schön anzuhören, kann ich nur empfehlen. Ist aber halt niemals so laut wie die N1 was dir halt auf längeren Strecken zu gute kommt...

Lg