evo12
hey leutz,
hab grad erst die diskusion mit dem reifen mitbekommen und würde gerne wissen ob auch IHR solche probleme mitm reifen wie ich habt.
hab den evo12 die 2te saison drauf und jetzt wird die kiste immer lauter.
erster verdacht waren radlager,bis ich den wagen mal auf der hebebühne hatte und nun auch die winterreifen gewechselt habe.
der reifen hat nen fetten sägezahnprofil gebildet und brummt nun mit zunehmender geschwindigkeit wie blöd.
als ich den reifen zum wechseln unten hatte konnte man mit bloßem auge richtige wellen auf der reifeninnenseite sehen.
nun wird ein oder n anderer meinen dass die spur nicht stimmt,dem ist nicht der fall.
gleich nachm aufziehen der reifen,vor zwei jahren,wurde die spur vermessen und minimalst eingestellt.
die vorderen sind auch noch gut,und gleichmäßig abgefahren,nur die hinteren sind nicht mehr schön.
beim toyota-händler wurde nun die spur absichtlich FALSCH-gestellt damit sich der reifen nun zumindest bis zum schluss einigermaßen gleichmäßig abnutzt.
meine frage auf das umziehen der reifen,von links nach rechts,wurde auch nicht so recht angenommen da der reifen unendliche umwuchtaktionen auch nicht so gut verträgt.
soviel von MEINEN erfahrungen mit diesem reifen,mal gucken ob es beim nächsten mal wieder n hankook wird.
den hier oft erwähnten zero-nero hatte ich beim kauf auf den stockfelgen und der hielt schon bei mir zwei jahre,mal sehn obs der wieder wird.
grüße
zet