So Leute, da ich seit letzten Donnerstag diese beiden Teile verbaut habe, kommt jetzt nach dem Einfahren der dazu gehörige Bericht.
Erstmal zu den Kosten: UR Schwungscheibe, Kupplung und Pulley Set(werden noch verbaut) haben mich ca. 1100¤ gekostet.
Der Einbau nur von Schwungscheibe und Kupplung belief sich auf 241¤, dazu kamen halt noch Getriebe Öl und und und was dann ein wenig mehr wurde
Als ich das kupplungspedal das erste mal durchdrückte, dachte ich es wäre überhaupt keine da. Sie geht wesentlich einfacher zu treten als die originale, was mich sehr erstaunte!!als ich sie das ertmal kommen lassen habe (die kupplung
), dachte ich huch das geht ja flott. Also ein wenig zwischengas war schon erfoderlich das erste mal aber jetzt nach dem einfahren net mehr.
Ich muss sagen, sie ist sehr komfortabel aber dafür wesentlich sportlicher und straffer als die originale!echt empfehlenswert!
Zur Schwungscheibe muss ich sagen, wie ich oben beschrieben habe, als ich das erste mal angefahren bin, das der motor wirklich sehr schnell hochdreht im stand, da ist jetzt wirklich im vergleich zur originalen "fußspitzengefühl" angesagt.
Nach einer halben stunde dachte ich, ja ist schon eine veränderung aber nicht all zu sehr.
Als ich dann Samstag morgens um 3.00uhr früh meine Freundin packte um nach Hofheim zum Treffen zu fahren, 5 Stunden Autofahrt hinter mir hatte, die fahrten zum feldberg was mit neuer kupplung sehr anstregend war, war sie dann fast eingefahren. Auf der Rücktour von Hofheim nach Hause (Rand-Berlin),habe ich dann schon bemerkt das es ein krasser unterschied war. Ab den mittleren Drehzahlen gehts jetzt echt gut ab und ist schon ein ganz schöner unterschied!!!Der einzige Nachteil, ist wirkich das bergauf, was ich schon in Hofheim bemerkt habe, man muss absofort ein gang runterschalten, wenn man bergauf fahren möchte.
Aber im großen und ganzen bin ich mit dem ergebnis voll und ganz zufrieden und empfehle die teile weiter!!
das pulleyset ist noch nicht verbaut, was denk ich auch nochmal was bringen wird...ich werde es sehen und dann nochmal berichten
fragen?...her damit
Erstmal zu den Kosten: UR Schwungscheibe, Kupplung und Pulley Set(werden noch verbaut) haben mich ca. 1100¤ gekostet.
Der Einbau nur von Schwungscheibe und Kupplung belief sich auf 241¤, dazu kamen halt noch Getriebe Öl und und und was dann ein wenig mehr wurde
Als ich das kupplungspedal das erste mal durchdrückte, dachte ich es wäre überhaupt keine da. Sie geht wesentlich einfacher zu treten als die originale, was mich sehr erstaunte!!als ich sie das ertmal kommen lassen habe (die kupplung
Ich muss sagen, sie ist sehr komfortabel aber dafür wesentlich sportlicher und straffer als die originale!echt empfehlenswert!
Zur Schwungscheibe muss ich sagen, wie ich oben beschrieben habe, als ich das erste mal angefahren bin, das der motor wirklich sehr schnell hochdreht im stand, da ist jetzt wirklich im vergleich zur originalen "fußspitzengefühl" angesagt.
Nach einer halben stunde dachte ich, ja ist schon eine veränderung aber nicht all zu sehr.
Als ich dann Samstag morgens um 3.00uhr früh meine Freundin packte um nach Hofheim zum Treffen zu fahren, 5 Stunden Autofahrt hinter mir hatte, die fahrten zum feldberg was mit neuer kupplung sehr anstregend war, war sie dann fast eingefahren. Auf der Rücktour von Hofheim nach Hause (Rand-Berlin),habe ich dann schon bemerkt das es ein krasser unterschied war. Ab den mittleren Drehzahlen gehts jetzt echt gut ab und ist schon ein ganz schöner unterschied!!!Der einzige Nachteil, ist wirkich das bergauf, was ich schon in Hofheim bemerkt habe, man muss absofort ein gang runterschalten, wenn man bergauf fahren möchte.
Aber im großen und ganzen bin ich mit dem ergebnis voll und ganz zufrieden und empfehle die teile weiter!!
das pulleyset ist noch nicht verbaut, was denk ich auch nochmal was bringen wird...ich werde es sehen und dann nochmal berichten
fragen?...her damit