Bericht All Japanese Tuningtreffen 2007

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Checker, 8. Juli 2007.

  1. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Leute,

    erstmal danke für das coole Wochenende. War saulustig wie immer! Wobei ich leider sagen muss, dass viele Leute gefehlt haben von hier!

    Respekt nochmal für das gewonnene Tretbotrennen - die haben wir richtig platt gemacht.

    Alles in allem einige annehmbare Autos. Aber die Karren von den zwei Bewertungstypen gingen ja garnet. Wie haben sich die den Status verdient? Und was ist den Typen eingefallen, so nen F*ck über mein Auto zu sagen???

    Kenny - Dein Innenraum is einfach der Hammer. Mit Neomaxx zusammen, der vom Typ her ganzganz anders ist sicher die geilsten Innenräume im Forum! R-E-S-T-E-K-P-E!

    Hier mal ein paar Bilder im Forfeld:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    hiho, ja bei mir gings noch richtig ab hatte voll die Kreislaufprobleme leichten Schüttelfrost und so Kram naja erstmal 15 Stunden gepennt ;)

    Ja irgendwie war das Publikum recht eigensinnig aber die Seite auf der wir gestanden haben war glaube ich ganz human ;) Supra und Celica Fahrer sind irgendwie noch die normalsten :confused:
    Autos waren echt ein paar richtig geile dabei vorallem der RX-7 :) insg aber doch zu wenig :( also zumindest als ich gegangen bin.
    Aber interessieren tut mich das schon was haben die denn zu deinem auto gesagt und welche Autos haben gewonnen?


    Habt ihr noch gecampt?
     
  3. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
  4. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    boah ne diesen Steg will ich nie wieder im Rücken haben ;)

    Achja Kennys innenraum is echt goil :D
     
  5. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ich hab mal eine luftmatraze rein gelegt und mit einer kleinen pumpe aufgeblase die am zigi anzünder angesteckt werden kann.hätte fast gepasst wenn die 2cm kleiner gewesen wäre :D
     
  6. mazdarace

    mazdarace New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, wir sind jetzt wieder zu Hause. Das Wochenende war schon um einiges anstrengender und das ohne Human Table Soccer :D

    Bilder haben wir ca. 600 Stück. Die müssen aber erstmal gesammelt und ausgewertet werden.

    In ca. 2-3 Wochen kommt der Bericht von TV-Team im Sat 1 Autowelt Magazin, welches immer Sonntags um 18:00 Uhr läuft. Also einfach mal im Videotext auf die Themen der Sendung achten.

    Ich bin viel gelaufen und das sagt mir, das viel Potential in diesem Wochenende gesteckt hat!

    Es waren viele viele super klasse Autos da. Die Jury der Fahrzeugbewertung hatte es an beiden Tagen nicht leicht. Ja an beiden, denn am Sonntag zum markenoffenen Tag war der Platz für einige Stunden genauso voll wie am Samstag!

    Ich bedanke mich herzlich bei allen Gästen, Besuchern und Teilnehmern mit der Hoffnung, dass ihr alle viel Spaß hattet, dass die Unterhaltung ausreichend war und das Drumherum wie das Essen in Ordnung waren.
    Ausserdem war an dem gesamten Wochenende keinerlei Streitigkeiten aufgetreten. Die Leute waren alle gut drauf und freundlich! Dafür ein Herzliches Dankeschön!!

    Erfahrungsgemäß wird wohl über die Fahrzeugbewertungen disskutiert werden. Egal welches System man wählt, so wird es immer in der Kritik stehen. Bei einer Masse von Menschen und somit vielen Ansichten die aufeinander prallen, ist eine Disskusion nahezu unvermeidbar.
    Wir möchten an dieser Stelle sagen, dass die Jury nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Wer schon einmal in einer Jury saß, weiss, dass das kein leichter und beliebter Job ist.

    Zum Abschluß meiner Rede kann ich mich nur noch einmal bei euch bedanken, dass wir zusammen ein schönes Wochenende verbringen konnten!!

    Vielen Dank und somit vielleicht bis 2008!

    Viele Grüße
    Carsten vom Team ALL JAPANESE
     
  7. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gute Orga - cooles Treffen - geile Autos!

    Aber wie gesagt: Mich hat keiner gefragt, wieviel Zeit in dem Auto steckt und was ich selber gemacht hab. Die einzige Aussage war "Hm, is ja net so der Hammer". Aber Schwamm drüber. Will mich net beschweren. Manche Sachen müssen halt gesagt werden. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und ihr habt euren Job gut gemacht. Danke auch nochmal. Wir haben uns ja kaum verabschiedet, was ich im nachhinein schade finde! Mal was anderes: Warum "The Velocity of Kind Dale"?? Was steckt dahinter?

    HER MIT DEN BILDERN!!!

    Vor allem von der Tretbootaktion. Das war ja mal saugeil!
     
  8. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    Denn Steg hatte ich letztes WE auch im Rücken :D
     
  9. Meltica

    Meltica New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Heidelberg... jetzt ARIZONA
    Homepage:
    R-e-s-t-e-k-p-e!

    ;) :d
     
  10. Kenny

    Kenny New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Brühl/Heidelberg
    Hey zusammen.

    War ja mal wieder richtig lustig mit euch.Auch wenn einige leider gefehlt haben.Gut verstanden hat man sich ja eigentlich mit FAST jedem dort.Selbst die Leute die Nachts noch zu uns gekommen sind (ohne Einladung zur Privatparty mit den JaCaTu Leuten) waren echt superfreundlich.Schade das Borsti und Freundin so früh schon wieder gegangen sind.Aber unter den Umständen die du uns vor Ort genannt hast natürlich verständlich!Und dir,Nico,gehts hoffentlich wieder besser in Sachen Sonnenbrand im Gesicht.;)

    Das was da in Sachen Bewertung,bei dir Christian, abgelaufen ist (gerade den Spruch) fand ich echt nicht angebracht.Aber wie Carsten schon treffend schrieb ist das nicht wirklich ein dankbarer Job in der Jury und das sollten sich alle die auf dem Treffen waren mal durch den Kopf gehen lassen!Und ausserdem,wir hatten unseren Spass auf dem Treffen zusammen mit vielen alten Bekannten und haben einige neue und dazu verdammt nette Leute kennengelernt.Das ist doch die Hauptscha.Oder?(@Checker,fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen!)

    An dieser Stellte noch ein großes Lob ans Mazda Team das sich echt super viel Mühe gemacht hat bei dem Treffen es jedem Recht zu machen.Es war auch immer jemand von denen unterwegs den man ansprechen konnte,super freundlich war und vor allem auch Bescheid wusste!Auch die Seerallye fand ich einen wirkllich gelungenen Zeitvertreib der sichtlich allen Spass machte!Auch das Frühstück war super!Denke ich sprech hier im Namen aller von uns die da waren -> wir kommen wieder.

    Nun sei auch etwas Kritik an der Reihe.Viel zu bemängeln gabs eigentlich nicht.Jedoch gabs hier und dort ein paar Kleinigkeiten die man evtl verbessern kann.Das Essen war nicht wirklich sonderlich gut (liegt aber eh nicht an euch).Die Toiletten (speziell bei den Damen) waren teilweise eine echte Zumutung!Die Ausschilderung zum Treffen hätte auf jeden Fall auch besser sein können!Was ich sehr zu bemängeln habe war das Verhalten des HondaClubs,die sich ihre Pokale abholten und dann kurz drauf alle abgedampft sind.Ansonsten fällt mir jetzt nichts negatives mehr ein.


    Fotos hab ich eh nicht viel gemacht und die die ich gemacht habe sind nicht wirklich was geworden.

    Hab aber ein Video von dem Tretbootrennen gefunden.:D
    Meister der Herzen:D :D :D Wie gesagt,dieses Jahr 2.ter und nächstes Jahr ...;)
    http://www.youtube.com/watch?v=qKx3ogCU7q8

    @Checker:es heisst King Dale,glaub ich.Und wieso war es mir so klar das du dieses blöde Foto von mir einstellen musstest?! :D

    @all: Danke für das viele Lob.Die Resonanz auf dem Treffen für meinen Innenraum war ja erschreckend riesig!
    _
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  11. mazdarace

    mazdarace New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wieso wir uns "The Velocity Of King Dale" nennen....?? Naja, es hat keine bestimmte Bedeutung.

    Wir wollten einen Namen der einem zum Nachdenken bringt. Und was einem zum Nachdenken bringt, vergisst man nicht.

    Die Übersetzung in etwa: "Der Rausch aus dem Königstal".
    Sollte etwas poetisch verspieltes sein. "Velocity" ist eigentlich ein englisches Synonym für Geschwindigkeit. In der englischen Poesie bedeutet dies aber auch "Rausch"
    War damals bei der Clubgründung gerade IN :D

    Das Video zur Seerallye hat euch der Kenny schon gezeigt.

    Alle Bilder die gemacht wurden muss ich erst mal von allen einsammeln und auswerten. Wir leider ein Zeitchen dauern.

    Es freut mich aber sehr, dass es euch allen gefallen hat und das ihr nächstes Jahr wieder kommen wollt!!

    Sollte dieser dumme Spruch der Jury tatsächlich gefallen sein (ich war ja nicht dabei und habe sie deswegen noch nicht angesprochen), dann möchte ich mich dafür im Namen der Jury bei euch ganz herzlichst ENTSCHULDIGEN!! :eek:
     
  12. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Akzeptiert! ;)

    Wann ist das nächste Treffen? :D
     
  13. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Alles in Allem ein schönes Treffen. Nette Leute, schön alle wiederzusehen.

    Nachdem wir in Heidelberg Habu nur um 3-4 Minuten verpasst haben müssen und er wahrscheinlich wie ein Blöder auf der AB Richtung Ohmbachsee geheizt ist ;), sammelten wir uns unterwegs pö a pö.

    [​IMG]

    Nachdem meine Digicam-Batterien unterwegs schon fast schlapp machten, holte ich mir an der AVIA-Tankstelle 4 SONY-Batterien :eek: für 2,59 €. Die MUSSTEN ja gut sein. Nun ja, wie sich später herausstellte, hielt ein Satz von 2 jeweils nur für ca. 15 Fotos :mad: Als unsere Navis in Gries uns meldeten, wir seien am Ziel, war allerdings dank mangelnder Beschilderung nichts auszumachen. So führte uns der Weg wieder am anderen Ende aus Gries heraus, wo wir auf einem Parkplatz auf weitere japanische Fahrzeugzeitgenossen stießen, die sich uns prompt anschlossen. Auf dem Rückweg durch viele Schlaglöcher (Kenny dankte es Checker!), fanden wir nun doch zum Treffen. Angekommen, sah es noch etwas mau aus. Dies änderte sich später jedoch zum Glück noch, einige sehr schicke Exemplare fanden noch den Weg!

    [​IMG]

    Als wir später dann spontan aufgefordert wurden, an der Seerally teilzunehmen, leistete Celica-Community-Überzeugungsarbeit ganze Leistung und Habu nahm dann trotz zunächst Widerwillen doch teil. Somit waren wir vollständig. Ganz gediegen sollte es ablaufen. Kein Streß.
    Der Starttermin wanderte irgendwie bei jeder Nachfrage weiter nach hinten, ein paar Weizen halfen, die Zeit zu überbrücken. Aber von wegen ganz gediegen, die Seerally! Naja, paar Reifen werfen und tragen war ja (u.a. dank der klasse Sprintleistung von Kenny) kein Ding.

    [​IMG]

    Doch Station 5 wurde uns zunächst verschwiegen. Nachdem wir nun schon 1 mal um den See rumgelaufen waren, führte uns der Weg abermals um den halben See, um dort in einem Tretbootrennen zu enden! Zu 4t bestiegen wir unser Geschoß. Los ging es, relativ schnell erlangten wir die Führung. Dank Motivationssteigerung Bier für mich und Kenny ging das auch gut voran. Kräfte wurden auf alle 4 aufgeteilt, mehrfach gewechselt. Nachdem wir einen unserer Konkurrenten noch frontal rammten, gingen wir auf dem Rückweg in deutliche Führung und hatten so noch die Möglichkeit sauber einzuparken! Celica-Community siegte um Längen ;) Gut, daß wir Checker mit an Bord hatten, der dank seiner Fahrrad-Fahrerei bestens vorbereitet war und uns das Ding sicherte! Nun wurde aber ein Runde Radler fällig... Leider reichte das alles doch nur für den zweiten Platz :(
    Ein Besuch beim Penny sollte einen Grill und Grillfleisch bringen. Jedoch leider ohne Erfolg. Zumindest ein paar Mars-Batterien für meine Digicam sprangen raus, die 1 Euro kosteten und dafür 1 Satz für sämtliche anderen Bilder reichte. Checker stellte bei der Fahrt dann noch fest, daß sein Auspuff ja doch gar nicht so übel klingt ;)

    [​IMG]

    Am späteren Abend wurde dann noch festgestellt, daß ich und suPascal noch ein Butterfly hatten...welches prompt entsorgt wurde! Dank an Kenny hierbei!
    Der Abend verlief noch in ein paar Bier und ging ganz lustig zu Ende. Leider sollte Checkers Luftbett etwas zu überdimensioniert für mein Zelt sein und so schliefen wir irgendwie 20 cm von der Zeltdecke entfernt :D Dafür war's bequem.
    Der nächste Tag brachte nicht mehr so wahnsinnig viel. Das Frühstück war ganz OK, das baute wieder auf. Anschließend sah ich besser aus ;)

    [​IMG]

    Reato stieß später hinzu und man unterhielt sich noch recht nett. suPascals und mein Toyota-Emblem wurde gleich noch abgeschraubt, demnächst folgt die Änderung in ein Streckgitter. Besten Dank!! Sogar eine Schraube hatte er noch für meinen nun offenen Unterdruckschlauch übrig. Klasse, so muß das auf 'nem Treffen laufen :)

    [​IMG]

    Sehnsüchtig erwartete ich auch am Morgen Habu, der meiner Meinung nach noch meinen Campingstuhl im Auto hatte. Aber dem war doch nicht so. Der stand noch draußen. Nun ja, nicht weiter tragisch, da ja so einige ihren Krempel hatten stehen lassen in der Nacht. Aber mein Stuhl fand sich nicht wieder. Er wurde schlichtweg gestohlen. Klasse. Mir geht es nicht um die 10 Euro, die ich hier verloren habe, sondern ums Prinzip, darum, daß 1000e von Euros in Tuning gesteckt werden, die Leute auf dem Treffen sind und dann einen Campingstuhl für 10 Euro klauen, weil's dafür anscheinend ja nicht mehr reicht. Sowas regt mich einfach auf!! :mad:

    Trotzdem freue ich mich, wenn wir uns nächstes Jahr dort wieder treffen könnten. War eigentlich recht schön, trotz meines Verlustes.

    P.S. Ich füge demnächst noch einen Link zu den Bildern ein. Allerdings muß ich erst die 2 MOV-Dateien irgendwie in DivX umwandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  14. mazdarace

    mazdarace New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    @Nico schöner Bericht haste da geschrieben.
    Schade das ich nur Sonntags kommen konnte aber immerhin war ich dabei :)
    Bin mal gespannt wie das dann mit dem Gitter vorne bie dir ausschaut...und wie schon oft behauptet: emblem geht runter auch ohne die Front ab zu montieren ;)

    OT On

    Seit gestern ist Ohmbachsee Fest: Musik, Essen und Trinken in raue menge, alles schön mit Lichterketten geschmückt....echt sehenswert :D

    OT Off

    Greetz
     
  16. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Endlich komm' ich mal dazu...hier die versprochenen Bilder u. Videoclips. Für bessere Auflösung eines Bildes, wie immer PN an mich.

    Japantreffen Gries 2007
     
  17. mazdarace

    mazdarace New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute Abend läuft ab 17:00 Uhr im Sat 1 Automagazin ein Bericht über Nippon Tuning und ein paar Bilder von unserem ALL JAPANESE.

    Wer es nicht sehen kann, schaut auf www.automagazin.tv
    Dort gibt es den Bericht nach der Sendung!

    Viel Spaß! :D
     
  18. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
  19. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    Bericht ist nicht schlecht obwohl manche Sätze und Anregungen zu Wünschen lassen :rolleyes:
    Schade das keine einzige Celi zu sehen war :(

    Greetz
     
  20. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Jetzt hab' ich mir's endlich mal angeschaut :eek:. 2 mal sehe ich Celis...im Hintergrund für ca. 0,5 Sekunden :D Meine ist für 0,25 Sekunden deutlich zu erkennen :D:D
     

Diese Seite empfehlen