T23 Beleuchtung innen.

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
Hallo,

ich bin wie in anderen Threads zu lesen sehr zufrieden mit meinen Erstwagen. Da sind nur echte Kleinigkeiten, die aber vielleicht auch beseitigt werden könnten.

Der Vorbesitzer hat ein blau leuchtendes Radio eingebaut, bin mit dem auch eigentlich sehr zufrieden. Die Klimabeleuchtung ist nun aber grün, genau wie der Zigarttenanzüger der meist zu sehen ist weil ich sehr oft Kabeltauschen muss(Handy, Navi) hab ich den gleich rausgenommen. Die Tachobeleuchtung ist entweder weiß nur durch die Amaturen orange oder es sind oragne LEDs verbaut das weiß ich leider nicht, es leuchtet halt orange.

Mir gefällt blau eigentlich am besten und ich glaub es wird in blau auch am günstigsten werden da ich sonst ein neues Radio benötigen würde. Kann man denn überhaupt die Beleuchtung des Zigarettenanzünders ändern?
Welche Farbe haben die LEDs der Amaturen?
Schwierigkeit des Umbaus? Kann man auch die Benzinanzeige in blau oder weiß erstrahlen lassen?
ICh hab das schon öfter mal im Forum gelesen aber gerade zum Zigarettenanzünger hab ich noch nichts gefunden.
Wo man die neue Tachoscheibe herbekommt weiß ich.

Was findet passt ihr denn am besten zu einer schwarzen Celi?

Mit freundlichen Grüßen, Thryler

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Hätte ich eine schwarze Celica, würde ich alles auf Grün/Weiß umlöten.
Schwierigkeiten gibt es keine, wenn du löten kannst.
Ansosnten gibt es hier im Forum 2-3 Leute die es gegen ein bisschen Kleingeld für dich machen können.
Werde morgen sobald es wieder hell wird, mal ein Bild von meinen reinstellen.
Da wurde einiges gemacht, auch was du gefragt hast, mit der Tankanzeige Blau/Weiß.

Gruß Nils

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
Danke für die Links, ich habe auch nach einer Meinung gefragt welche Farbe ihr am besten findet zu außen schwarz, bald kommen auch noch schwarze scheibenfolien hinzu, schwarze felgen sind ja schon drauf ;)

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Hätte ich eine schwarze Celica, würde ich alles auf Grün/Weiß umlöten.Schwierigkeiten gibt es keine, wenn du löten kannst.
Ansosnten gibt es hier im Forum 2-3 Leute die es gegen ein bisschen Kleingeld für dich machen können.
Werde morgen sobald es wieder hell wird, mal ein Bild von meinen reinstellen.
Da wurde einiges gemacht, auch was du gefragt hast, mit der Tankanzeige Blau/Weiß.

Gruß Nils
Gruß Nils

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
na wenn du das Radio nich tauschen willst bleibt dir ja vermutlich nichts anderes übrig als die restliche beleuchtung anzupassen. wenn du es neutral halten willst weil vielleicht ein anderes radio irgndwann mal rein kommt kannste ja weiß nehmen.
bei meiner schwarzen celica is alles in rot gehalten, auch der zig-anzünder und die Tankanzeige, dank Zykon;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Danke für die Links, ich habe auch nach einer Meinung gefragt welche Farbe ihr am besten findet zu außen schwarz, bald kommen auch noch schwarze scheibenfolien hinzu, schwarze felgen sind ja schon drauf ;)
Es muss Dir gefallen. Je mehr Leute antworten, desto mehr unterschiedliche Farben wirst Du vorgeschlagen bekommen - weil Geschmäcker nun mal verschieden sind :rolleyes:

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
So war das einfach nicht gemeint. Muss ja nicht einfarbig sein. Außerdem ist ein allgemeines meinungsbild für mich nicht gerade uninterssant. Wenn das Meinungsbild ist das ich einfach selbst entscheiden soll mach ich das natürlich :D Aber dafür hab ich leider keine freien Gedanken.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So war das einfach nicht gemeint. Muss ja nicht einfarbig sein. Außerdem ist ein allgemeines meinungsbild für mich nicht gerade uninterssant. Wenn das Meinungsbild ist das ich einfach selbst entscheiden soll mach ich das natürlich :D Aber dafür hab ich leider keine freien Gedanken.
Dann mach LEDs mit Farbwechsel, kannst jeden Tag ne neue Farbe machen.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
wer ist eigentlich auf die idee gekommen, den tacho orange und klima und uhr grün zu machen?
wenn das einheitlich wäre, würde der ein oder andere vielleicht garnichts umlöten wollen :rolleyes:
was hast du denn für ein radio drin wenn ich fragen darf? vielleicht würd es sich ja doch lohnen, das mal auszutauschen, dann bist du in der farbwahl freier.