Sooo, hab die Batt. seit gestern draußen und seit 24std-am Ladegerät. Das Gerät iss vom Nachbarn. Etwas iss aber seltsam,die Anzeige iss nur minimal vom Anfang entfernt,ca.2Volt(iss so ein roter Balken),von 0-12Volt(ganz rechts). Und es "sprudelt" auch noch nix,hab die Kappen narürlich abgemacht. Also aus der Vergangenheit weiß ich das spätestens nach 24std eine Batterie anfängt auf dem Wasser Bläschen zu bilden. Das Gerät läd mit einer Spannung von 10Volt und die Batterie hat derzeit 12.7Volt.
Probleme gab es nicht damit,ich möchte die nur laden weil das Auto nur noch selten genutzt wird. Was meint Ihr, soll ich noch nen Tag dranhängen, oder mal ein anderes Gerät aus der Verwandschaft besorgen?
Ach so, fast vergessen:Man hat lediglich die Auswahl zwischen "normal" und Schnelladen. Es steht auf "normal".
Edit:Hab's jetzt auf "Schnelladen" gestellt,damit werden 11Volt reingedrückt. Da das Teil auch nur 8Ampere bringt, brauch ich mich net zu wundern. Aber nach 12Std fängt es nu so langsam zu "sprudeln"an.