T23 Automatisches Einschalten der Rücknebler

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von T23 Freak, 13. Oktober 2014.

  1. T23 Freak

    T23 Freak New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Meine Front-nebler kann ich ja permanent eingeschalten lassen, diese sind mit einem Regler der einrastet verstellbar. Doch für die Rück-Nebler muss ich diesen Ring noch oben schieben und der kommt dann wieder zurück auf die IUrsprungsposition.

    Was ich jetzt möchte ist, wenn das ohne großartiges umstecken und umpolen von 50 Drähten, dass meine Rück-Nebler beim Starten auf dem Wert ON stehen.

    Starten: Nebler-ON
    Schalter: Nebler-OFF
    Schalter: Nebler-ON, etc.

    Lässt sich das irgendwo Programmieren, einstellen oder anders lösen?

    Lg Lex
     
  2. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Und wozu soll das gut sein, dass die Nebelschlussleuchte(n) ständig leuchten, außer um alle hinter dir fahrenden zu vergräzten?
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ohne grossartiges umbauen funzt das nicht. Gott sei dank! ;)
    Machbar ist es natürlich. Aber erfordert etwas mehr Aufwand.
    Aber wie muc schon sagte, das ist nicht wirklich schön für die Fahrer hinter einem!

    Und prgrammieren kann man bei dem Celica glücklicherweise nichts grossartiges! :)
    Da bin ich auch immer heilfroh, das man nichts wirklich anlernen muss wenn man irgendwas aus- oder einbaut!

    Und die korrekten Bezeichungen sind Nebelscheinwerfer (NSW) und Nebelschlussleuchte (NSL)! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  4. T23 Freak

    T23 Freak New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Ich schalte sie auch so immer ein, einfach weil ichs gerne habe wenn sie hinten leuchtet, die front-nebler schalte ich ab auser ich brauche sie. Warum sollte es jemanden hinter mir ärgern? Ich sitze mit der celica so tief dass ich die meisten Scheinwerfer in der Heckscheibe habe, da stören meine Nebler sicher niemanden.

    @Ben dank für die Info, hatte gehofft das geht ähnlich "einfach" wie das Thema mit den 40 Sekunden Fenster nach dem abziehen des Schlüssels :)

    Lg Lex
     
  5. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Du kannst dir sicher sein, dass die Nebelschlussleuchte andere ärgert. NSL blenden bereits bei Tag schon recht massiv. Nicht umsonst darf man die NSL nur bei Nebel UND Sichtweite unter 50 m einschalten!!!

    Du solltest wurklich mal drüber nachdenken, was du deinen Mitmenschen da an tust! :mad:
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Also das ist ja echt mal Hardcore! :D

    Bei den Audi 80 früher wurde sowas gerne mal gemacht, weil sich die NSL mit im Leuchtenband befunden hat, quasi als "US Style" Verlängerung, aber die haben wenigstens Lampen deutlich unter 21W eingebaut, damit es einigermaßen zu dem normalen Rücklicht passt und eben nicht mehr so hell leuchtet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  7. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    ich kann mir vorstellen, dass man dafür ein Bußgeld bekommt.
    Schließlich stört es ja auch wenn man die vorderen anlässt,
    dann kann man nicht einfach sagen; ja ich mag die leuchten...
    sonst kann man ja auch mit einer Unterbodenbeleuchtung fahren, mag sicherlich auch so manch einer haben.. geht auch nix!;)
     
  8. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    GsD ist Wien weit, weit weg! :mad:
     
  9. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hahaha... ich geh kaputt. Sorry, aber so ein Blödsinn :eek: :rolleyes: Hoffentlich darfst du mal 5 Minuten auf der Landstraße, mitten in der Nacht, einem Auto hinterherfahren welches die Nebelschlussleuchte am leuchten hat. Viel Spaß dabei.
     
  10. T23 Freak

    T23 Freak New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Hab ich bei jeder 2-3 Nachtfahrt, hat mich noch nie gestört, versteh ned warum sich hier jetzt alle so aufregen. Ihr tut so als würde ich fragen wie ich das Standlicht zum Fernlicht umfunktioniere. Bußgeld gibts dafür übrigens keines, werde bei nächster Gelegenheiten einen bekannten Polizisten fragen wie das gehandhabt wird. Würde mich sehr stark wundern wenn das in irgend einer Art störend wäre. Mal abgesehen davon, unter Tags "blenden" die Dinger sicher keinen
     
  11. dest

    dest Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Bioinformatik
    Ort:
    Marburg
    Da mich das im Strassenverkehr mehr aufregt als mir lieb ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    In Österreich darf man wohl wie man lustig ist mit den Frontneblern, sagt zumindest Google.

    In Deutschland hingegen siehts ganz anders aus. §17StVO Absatz 3, Satz 2. untersagt die unsachgemäße Anwendung explizit.

    Aber irgendwie ist für die Meisten der Nebelscheinwerfer zur Dekoleuchte verkommen.

    (Nebelscheinwerfer sind übrigens Punkt 3. auf meiner Liste der "Lieblingsaufreger" im Strassenverkehr.
    Punkt 2. sind die Sparblinker und
    Punkt 1. Fußgänger die nicht wissen wie und wo sie sich außerorts zu bewegen haben.)
     
  12. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Ja gut, Sonnenbrille musst du nachts ja auch runternehmen, trotz Coolness-Faktor. ;) Vor allem hat die T23 auch so unglaublich hübsche NSL :D

    Quelle: http://www.jusline.at/99_Beleuchtung_KFG.html

    @dest: geht um die NebelRÜCKleuchten, nicht die vorderen NebelSCHEINWERFER
     
  13. T23 Freak

    T23 Freak New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Geschmackssache, wie auch die Qualität deines Humors sehr dürftig.

    Danke für die Mühe
     

Diese Seite empfehlen