T23 Automatische Sendersuche deaktivieren

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von CUF, 24. November 2012.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hallo,

    nachdem ich ja bereits anfang des Jahres geschrieben habe dass ich mit dem Gedanken spiele den Celica meiner Mutter zu übernehmen ist es nun endlich soweit - ab 1. Dezember bin ich glücklicher Besitzer eines T23 :) .

    Immoment habe ich leider ein Problem mit dem eingebauten Orginalradio, weder die Suchfunktion noch die Kurzanleitung (das große Handbuch habe ich hier leider nicht zur Hand) konnten mir weiterhelfen. Ich plane über den Zigarettenanzünder einen MP3-Adapter anzuschließen, doch jedes mal wenn ich eine leere Frequenz gefunden habe schaltet die automatische Sendersuche nach kurzer Zeit um. Kann ich diese (genau wie die Stauinfos) irgendwo deaktivieren? Und gibt es online das volle Handbuch als Download?
     
  2. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Verrate uns doch erst mal, welches Originalradio verbaut ist - es gibt nämlich mehrere... ;)

    Am besten per Foto.

    Ansonsten gibts meist einen TA- und einen AF-Knopf (TA=Verkehrsfunk, AF=alternatie Frequenzen)

    Bei dir dürfte TA aktiv sein. Sobald er kein Verkehrsfunksignal mehr bekommt, rennt der Sendersuchlauf los und sucht einen neuen Verkehrsfunksender.
     
  3. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt gerade nur ein Bild aus dem Internet zur Hand, aber das Radio sollte zu erkennen sein, CD-Radio mit rechteckigem Display.

    [​IMG]
     
  4. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Die beiden Knöpfe links vom Display. Im Display sollte, wenn aktiv, TA bzw. AF angezeigt werden.

    Einfach auf den Knöpfen rum drücken, bis alle betreffenden Anzeigen aus sind. ;)
     
  5. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Danke für die Info - habs auf Teufel komm raus nicht ausbekommen. Wird nächste Woche die erste Aktion sein (neben dem Großputz...)
     

Diese Seite empfehlen