Austausch-Scheibenwischer für die Celica

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von RobS, 3. Februar 2007.

  1. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Neben den originalen Frontscheiben-Wischern von Toyota, passen auch die Aero-Twin-Wischer von Bosch.

    Die gibt es zwar nicht explizit für die Celica, aber die Wischer vom Peugeot 206 (ab Baujahr 06.98) passen 1 zu 1. Die korrekte Bezeichnung lautet: A653S

    www.bosch.de

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  2. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Und dann dazu GT900´ts Videoanleitung: KLICK
     
  3. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich hab letztens mal herumprobiert.

    der linke Frontwischer für den älteren Focus passt bei uns hinten echt wunderbar!
    einziges Problem: der linke und rechte vom Fucus sind nicht gleich lang, somit wird der Spaß teuer!
    Ich bin somit weiterhin auf der Suche!
    Falls ich was finde, meld ich mich!

    [EDIT bei servus: Bild des AEROTWIN Heckscheibenwischers von Read Heat: KLICK ]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
  4. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Die Bosch Aerotwins gibts jetzt auch hochoffiziell für die T23. Die Nummer ist aber immer noch identisch mit den Peugeot 206 Wischern: AR 653 S
     
  5. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    heckwischer hat genau 50cm
     
  6. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ich mess morgen mal die Aerotwins vom Wagen meines Vaters (Honda Civic MB3) nach. Vieleicht haben die ja zufälligerweise genau die richtige Länge.
     
  7. markus84

    markus84 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Consultant / System Engineer
    Ort:
    Kirchen-Sieg
    Hab mir jetzt auch die Aerotwin für vorne und hinten bestellt.
    Sind gerade angekommen und wurden sofort montiert :D.

    Hinten habe ich die "A530S" genommen, sind für Audia A4 etc. (2x 530mm).
    Ein Set mit 2x50cm konnte ich nicht finden, die haben jetzt 2x53cm und passen auch.
     
  8. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Wenn du den zweiten Scheibenwischer für hinten noch hast, bring ihn doch am Freitag mit zum Ring :D Ich hätte da schon einen Abnehmer für :D
     

Diese Seite empfehlen