Ausbau Lüftungsklappen???

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moin!
Hat jemand schonmal versucht, die Klappen aus den 4 Lüftungsdüsen im Cockpit rauszubauen?Wollte die vielleicht mit meinen Seitenschweller zum Lackierer bringen.Habe die schonmal lackiert,bei einem hier im Forum gesehen.

Danke

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Angelos hat die lackiert. Es gab da einen Trick, wie man die ziehen musste, damit die rauskommen. Sind ja nur "geclipst". Schreibst ihm am besten eine PN oder machst ihn mal auf den Thread aufmerksam ;)

Hab mal ein Bild von seiner HP genommen, wo man es erkennt.

mfg

Axelchen

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Du must sie an derv Seite raushebeln, aber pass auf da sind Plasteteile drin die du zum einbau benötigst. :)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Die sind von hinten verschraubt soweit ich mich erinnern kann. Ist mir ein Rätsel wie man die heile raus und reinbekommen soll ohne die kapputt zu machen.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ich wollte die gern mit der Mittelkonsole lackieren, ist es jetzt möglich die so auszubauen, oder muss das Armaturenbrett raus?

Danke euch!

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ich würde das lassen. Diue sind komplett von hinten verschraubt und die Gefahr das beim Aushebeln der Lamellen was kaputt geht ist einfach extrem groß.

Außerdem sehen die lackiert in irgendeiner Farbe auch nicht unbedingt gut aus!

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ok schade, hab den Angelos mal angeschrieben, glaube nämlich nicht, dass er das ganze Armaturenbrett draußen hatte!

Eventuell mit einem Spezialwerkzeug von vorne um die Ecke abschrauben? Oder gehen die dann auch nur nach hinten raus? Hat nicht wer zufällig ein Bild von einem ausgebauten Armaturenbrett?