T23 Ausbau der dritten Bremsleuchte un der Rahmen der dreiecks Fenster.

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von AutobahnA1, 19. September 2020.

  1. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,. Mein Celica bekommt eine Volllackierung. Wie bekomme ich die dritte Bremsleuchte raus? Scheint irgendwie an der Dach nahen Seite eingehängt zu sein. Und bekommt man die Rahmen der kleinen Seitenfenster zerstörungsfrei raus?
     
  2. zwerg

    zwerg Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Die dritte Bremsleuchte ist geklebt und geschraubt. Ich würde die nicht ausbauen, da es schwierig ist die zerstörungsfrei raus zubekommen. Den Rahmen und die Seitenscheibe ist ein Teil. Ist auch nicht einfach die Schreibe raus zunehmen und die hinterher wieder dicht zu bekommen.
     
  3. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schrauben sind ja auch kein Problem. Eigentlich sollte ich die Verklebung auch gelöst haben. Es wirkt auf mich, als ob die Leuchte gekippt werden müßte, wobei aber die Schraubbolzen im Weg sind. Wenn ich mir Fotos ansehe, müßte es eigentlich mit lösen der Verklebung reichen. Seitenscheibe bleibt dann eben drin.
     
  4. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bekommt man eigentlich die Gummiauflagen der Heckklappe noch? Also die beiden an der Klappe und die beiden an der Karosserie?
     
  5. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Leuchte muss auch nicht gekippt werden glaub ich, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
    Die Muttern rausschrauben und den Kleber lösen, dann geht sie nach oben ab.

    Der Kleber hält absolut Bombig fest. Ich habe auch mal versucht eine auszubauen und dabei ist das Gehäuse der leuchte gerissen.
    Auf jeden Fall solltest du den Kleber mit nem Heißluftfön ordentlich warm machen und dann mit was dünnem aus Plastik die Leuchte vorsichtig raushebeln.
     
  6. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe es jetzt hinbekommen. Schrauben los, zum Lackschutz Teppichklebeband auf den Lack bis an die Lampe ran geklebt. Mit einem angefeilten Farbrührholz habe ich etwas angehebelt. Dann mit einem Cuttermesser den Kleber erst vorn dann hinten durchschnitten. Dafür war das Klebeband. Darauf gleitet das Messer gut. Ich habe das ganze dann mit einem Holz an beiden Ecken angehebelt und dann nach und nach mit einem Heißluftföhn und einem Plastikrakel ausgehoben.
    Achtung: Eigentlich muss da ganze etwas nach hinten zum Heck verschoben werden. An der Seite zur Front sind zwei Rasthaken , zum Heck hin sind zwei flexzible Haken die das ausheben der Vorderen Haken ermöglichen, wenn das ganze zum Heck gedrückt wird! Blöd das der Kleber und die nicht mehr sehr flexiblen Haken das schwer machen. Die Schrauben sitzen zu dem Zweck extra in Langlöchern. Sieht man aber erst wenn man das ganze ausgebaut hat. Evtl. kann man das ganze auch erst aushebeln und sich dann um den Kleber kümmern. Den Stecker findet ihr, wenn ihr die Kabeldurchführung an der Klappe auf der Fahrerseite raus zieht. Kabelbaum etwas raus ziehen.
     
    riggs gefällt das.
  7. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ich habe die Lampe jetzt auch rausbekommen. Meine Güte da haben die es auch zu gut gemeint. Geschraubt geklippt und geklebt. Weiß jemand ob man den Kleber separat bekommt (Zum Glück kann man die 3te Bremsleuchte noch bestellen, allerdings kostet das kleine Ding ohne Witz 278 €).
     

    Anhänge:

  8. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18

Diese Seite empfehlen