T18 Ausbau der Armaturenblende bei Celica T18

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von T18C, 17. Dezember 2019.

  1. T18C

    T18C New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Abend Celi-Gemeinde,

    ich will an die Schalter von Heck-/Spiegelheizung bzw. Klima und dazu muss die Blende weg.
    Die mittlere Abdeckung und die eingezeichneten Schrauben habe ich schon entfernt.
    So richtig locker ist die ganze Abdeckung aber trotzdem nicht und ich will nicht zu viel daran ziehen.

    Hat die Blende schon jemand ausgebaut?
    13113-660d0083ab8f552b8bd1b1e7c0f99471.jpg
     
  2. T18C

    T18C New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe jetzt gesehen, dass Blende und Bedienteil getrennt sind. Wahrscheinlich muss man die vorher erst trennen - aber wie? Ich kann da keinerlei Schrauben sehen.

    Pic_1576619880266.jpg s-l400 (1).jpg
     
  3. T18C

    T18C New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nur zur Info: Ich hab's...
    Der blaue Seilzug sitzt recht locker in der Gummitülle. Einfach einen Draht am Seilzug befestigen und dann kann man den durch die Wand ziehen und später wieder zurückziehen.

    Jetzt kann man die Blende ein ganzen Stück weiter nach vorn ziehen. Allerdings sind die Kabel sehr knapp bemessen. So lassen sich die Stecker sehr schlecht lösen. Ich habe vorher die 4 Schrauben von dem Bedienteil an der Blende gelöst (sehr fummelig) und dann die Blende entfernt. Jetzt hat man das Bedienteil separat und kann die 3 Stecker besser lösen. Den blauen Seilzug kann man jetzt auch relativ einfach von Bedienteil lösen. Den schwarzen Seilzug habe ich dran gelassen.

    20191220_180645.jpg
     
    zwerg gefällt das.
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Danke für deine Beschreibung. T18 sind hier sehr selten vertreten, aber vielleicht hilft deine Erfahrung irgendwann dann anderen.
     
  5. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Danke für den Hinweiß. Ich werde es auch mal ausprobieren, weil bei mir die Beleuchtung defekt ist.
     
  6. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, und wie kommt man jetzt an die Birnchen?
     
  7. Ioannis

    Ioannis New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Ohja das ist ein guter Thread, ich muss da auch mal ran, bei mir ist die Umluft/Außenluft anzeige kaputt...
     

Diese Seite empfehlen