AU Plakette entfällt

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ab dem 1. Januar 2010 entfällt die sechseckige AU-Plakette an der Front. Die Abgasuntersuchung wird integraler Bestandteil der Hauptuntersuchung.
Somit werden ab nächstem Jahr die "überflüssigen" AU-Plaketten entfernt und durch Blankoplaketten bei der nächsten HU ersetzt :rolleyes:.

ABER: billiger wird´s trotzdem nicht!

gute entscheidung.
aber wieso blankoplaketten?

ich fänds gut, wnen sie vorne umweltplaketten ans nummerschild pappen würden (statt an die scheibe)

Die wird in ein paar Jahren auch wieder der Vergangenheit angehören, siehe G-KAT-Plakette.

Mir ist eben nur eine Frage durch den Kopf gegangen: Was machen eigentlich Fahrzeuge mit U-KAT bzw. mit ohne :D KAT. Müssen die jetzt jährlich zur HU :cool:?

Und zum Preis, man spart doch was, die paar Cent für das Babberl.

"Blankoplakette" braucht es keine, man kann aber eine sog. Reperaturplakette bekommen, wenn´s schee macht. :D Für die Becher von den Feststoffplaketten gibts auch Einsätze, die machen schon eher Sinn.

Die wird in ein paar Jahren auch wieder der Vergangenheit angehören, siehe G-KAT-Plakette.
Darauf hoffe ich auch ganz schwer!

Mir ist eben nur eine Frage durch den Kopf gegangen: Was machen eigentlich Fahrzeuge mit U-KAT bzw. mit ohne :D KAT. Müssen die jetzt jährlich zur HU :cool:?
Die ohne bzw. U-Kat profitierten bereits im Vorfeld, die bekommen nämlich jetzt schon 2 Jahre wie alle anderen auch

Zurück