AT: was wär meine celi wert?

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hi leute,
ich spiele ja schon länger mit dem gedanken, mich von meiner celi zu trennen und auf was alltagstauglicheres (mit 4 türen) umzusteigen…

allerdings hab ich keine ahnung, was ich dafür verlangen soll/kann, weil ich ja auch in gewisser weise eine emotionale bindung zu ihr hergestellt habe und auch weil viele erinnerungen dran hängen (dass das keiner bezahlt weis ich selber, danke :-/ )

zum eurotax-wert will ich’s auf keinen fall hergeben, vor allem nicht, wenn ich mir die anderen angebote im netz so anschaue… (HändlerEK: eur 9.598,00 - HändlerVK: eur 12.465,00)

was wär in euren Augen eine realistischer Preis?

hier mal die hard facts:

T23 Wittmann Edition Nr. 150
rot - 3p0
BJ 08/2003
Km: 64.000
2. Besitz
Pickerl noch bis ende 2008

Modifikationen:
Felgen: Barracuda Cuda GT4 in Bronze mit 215/45/17 Michelin Pilot Sport,
Tieferlegungsfedern von H&R (30/30),
Dämpfer von Koni (gelb) – härteverstellbar (ca. 200km gelaufen bisher),
WingsWest Seitenschweller und Hecklippe
Pakfeifer Frontlippe,
C-One style Hutze
HKS Silent Hi Power ESD
APR Domstrebe

Winterreifen auf 17'' Alu (Original Wittmann Felgen) mit 215/45/17 Nokian WR
alle Service in Toyota Fachwerkstatt durchgeführt

der harte Kern kennt den wagen eh…

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? ich würd die celi um 14K reinstellen und mit mind. 13.500 verkaufen. wenn du dir die angebote im autoscout anschaust, is keine unter 100k km drinnen. denke mal, wenn du sie mit 13.500 verkaufst, is das ein guter preis :)

hmm... habs mal auf VB 17.00,00 korrigiert :)

wenn ich ma anschau, was im car4you/autoscout so drinnen steht, find ich eur 13.500,00 ein bissal... mäh...

2000 celi S 163tkm - eur 11.900,00
2001 celi S 49tkm - eur 13.200,00
2004 celi S 40tkm - eur 19.500,00
2005 celi S 30tkm - eur 20.900,00

Also mit 17k ist schon in Ordnung - ist zwar vlt. etwas hoch, aber als VB ok. Das Tuning zahlt dir im Normalfall leider keiner. Auf alle Fälle musst du die Celi privat verkaufen, da werden noch Liebhaberpreise gezahlt. Der Händler gibt dir halt beinhart nur den Listeneinkaufspreis.

Ich fänds halt schade, wenn du die Celi wirklich verkaufst. :(

tjo, es muss halt einfach was alltagstauglicheres her

hab zwar momentan noch den T22 Avensis, allerdings weis ich nicht, wie lange der noch fährt (hat schon 323tkm oben)

und nachdem der Avensis schon so lange hält, hätt ich auch gern im celi-nachfolger einen 1CD-FTV drinnen…

- eventl. ein E12 corolla facelift mit Austria paket oder so …. :)

Korregier es auf 18 000,-
falls er/sie verhandeln will!
kannst noch imm auf 17 runter!

Gründe mit celi_t23 die Rubrik:

Ich will meine Celi verkaufen, aber eigentlich doch nicht ;)

Spaß beiseite,...

spätestens nach 2 Monaten wirst dus bereuen :)

Den Preis den du willst wirst schwer bekommen,...

ich hatte ja vor ein paar wochen auch vor meine Celi zu vertickern.... bj 03, 85tkm, neuer Block mit 68tkm: nach wenigen tagen hatte ich ein konkretes Angebot mit 14500

Um ein Haar hätt ich die kohle genommen :o

denke mal, dass sicher 13.5k drinnen sein werden. freundin hat ja ihre aus d auch mit 13.5k geholt mit 75k km und is fast a 2004er. also ich würd net so negativ eingestellt sein. wie gesagt ich glaub dass 13.5k sicher drinnen sind :)

EDIT: beim autoverkauf brauchst nur zeit. vielleicht will sie ja einer hier kaufen. hier sucht doch noch einer. ich glaub da mariot18 :)

ich würd auch min 17 angeben meine ist auch bj ´03 hatte damals auch 65tkm und hat 155000 gekostet und die war stock. also wittmann holste da bestimmt noch was raus:)

Neben mir sitzt grad a Toyota-Kaufmann.

Er meinte, wenn sie ein Fahrzeug verkaufen würden, dann eh nach Eurotax.
Für die Wittmann Edition kannst vielleicht noch ¤ 500 dazurechnen und für die Felgen auch ca. 4-500 Euschling.

Die anderen Änderungen, die du vorgenommen hast, sind eigentlich im Wiederverkaufswert nix wert... :(

Neben mir sitzt grad a Toyota-Kaufmann.

Er meinte, wenn sie ein Fahrzeug verkaufen würden, dann eh nach Eurotax.
Für die Wittmann Edition kannst vielleicht noch ¤ 500 dazurechnen und für die Felgen auch ca. 4-500 Euschling.

Die anderen Änderungen, die du vorgenommen hast, sind eigentlich im Wiederverkaufswert nix wert... :(

der is sicher selbst ganz spitz aufs auto :D also ich glaub net, dass wenn man net wittman fährt nur 500 draufrechnen kann :rolleyes: zeig mir mal sonst a s die (legal) xenon hat ;) dass dir keiner tuning zahlt is klar, aber dass sie sicher mehr wert is, weil sie ne wittman is, bin ich scho davon überzeugt :)

die Wittmann steht SEPARAT im Eurotax… - da is nix mit "ca. eur 500,00 dazurechnen"

ich weis ja nicht mit welche Toyota-Fachchinesen du dich da rumtreibst… aber lass es ;)

(und an einen händler verdreh ich die celi sowieso in 100 Jahren ned)

Genau, Wittmann ist eine eigene Celi in der Eurotax. Wie gesagt, Preis find ich ok - wenn ich meine Wittmann verkaufen würde (hat so ziemlich die gleichen Daten wie deine, EZ 6/03, 65tkm, halt weniger Tuning), würd ich dein Preis auch kaum niedriger ansetzten.

Zurück