Asfinag

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von ThinkAbout, 9. Oktober 2006.

  1. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    guten morgen :)

    is nur eine frage aus purem interesse. jeder von euch hat schon mal die asfinag auf nem pannenstreifen oder einer raststation stehen gesehen.

    mich würd interessieren, wie die die vignetten kontrollieren können, ohne dass sie die autofahrer von der ab runterholen.

    oder werden diese eh von der ab runtergeholt?

    gruß thinkabout
     
  2. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    was ich gesehen habe kontrollieren die an autobahnabfahrten und auf größeren raststätten..

    aufhalten ?
    hm drüfen die glaub ich nicht

    nur die bullerei darf dich beim fahren anhalten soweit ich weiß;)
     
  3. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    so wie ich die immer gesehen habe, sind die immer an der ausfahrt von einer raststation gestanden und haben nur geschaut. ich hab die noch nie bei einer abfahrt erlebt.

    dh. wenn die mich net runterholen dürfen, dann würden die mich eh nie erwischen :D

    bzw. wenn man selbstklebefolie auf eine vignette klebt, kann man die ja in verschiedenen autos verwenden. und so weit ich weiß, darf einen ja die polizei net strafen, wenn man keine vignette oben hat, sondern nur die asfinag.

    aber wie gesagt, mich würds interessieren wie die das wirklich kontrollieren können

    gruß thinkabout

    PS: mit diesem beitrag will ich keinen dazu aufrufen ohne vignette zu fahren bzw. irgendwelche straftachen zu machen wie oben erwähnt mit der selbstklebefolie. der beitrag is nur da, weil es mich interessiert, wie die asfinag kontrolliert
     
  4. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Wenn die Asfinag bei ner Raststation steht, ist meistens auch die Polizei dabei.
    zumindest wars bis jetzt so.

    Die Asfinag kontrolliert aber auch die LKWs auf der AB. (Roadpricing)
     
  5. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    selbstklebefolie = urkundenfälschung

    das wird teuer
    da kann dich auch die polizei belangen auch wenn die nciht kontrollieren sondern es nur entdecken

    also finger weg

    in Salzburg stehen die z.b. nur an Ausfahrten
    und da wird genau geschaut

    mit kaufbeleg und allem drum und dran

    hab ich schon 2 mal mitgemacht
    und 3 mal nur geguckt und durchgewunken

    also 5 mal kontrolliert worden dieses jahr bis jetzt allerdings nur in salzburg
    in wien noch nie

    also nix da mit die erwischen mich nie ;)
     
  6. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    die kontrollieren den kaufbeleg??? wenn die den mal bei mir kontrollieren wollen, muss ich den erst mal suchen, der liegt irgendwo zwischen mittelkonsole und geldbörse. (und dass dauert bei mir ur lang ;) )

    außerdem für was brauch ich den kaufbeleg eigentlich? runterreissen kann ich dich ja eh net, weil sonst is sie ja kaputt. :rolleyes:
     
  7. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    k.a.

    ev wolls mal was anderes sehen als nur die vignette LOL

    ja ja so sind sie die kontrollorgane ;)
     
  8. ma_sta

    ma_sta Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Organisationsprogrammierer
    Ort:
    Linz / Austria
    Homepage:
    ich bin der meinung mal gelesen zu haben, das sie wenn nötig sind, auch autofahrer aufhalten dürfen, sie dürfen sogar "strassensperre" bzw. zusammenführung von 2 fahrstreifen für kontrolltätigkeiten durchführen. und sie dürfen auch einen ausweis zur identitätsüberprüfung verlangen.

    also ausser verhaften und abknallen dürfen die so ziemlich alles - aber nur wenn es die situation erfordert... :rolleyes:
     
  9. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Ich denk mal, je näher man an der Grenze zu Deutschland oder ner typischen Touriroute ist, um so eher wird da ne Kontrolle zu finden sein. ;)

    Was dann auch mit dem Post von miket23 zusammen passt...
     
  10. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    ja muc du hast den nagel auf den kopf getroffen

    unsre bundesdeutschen freunde kommen halt nun mal gerne in die großen einkaufzentren in salzburg und die liegen an der autobahn

    also fährt der bequeme deutsche halt über die autobahn über den grenzübergang walserberg direkt bis zur abfahrt der einkaufszentren und wird dort gnadenlos abgezockt :D

    so schröpfen wir unsre nachbarn gleich 2mal

    einmal auf der straße und einmal im einkaufszentrum

    LOL

    dafür dürfen sie zur belohnung aber dann auch tanken bei uns

    :D :D :D :D :D :D :D :D

    nö aber so isses echt

    schröpf schröpf sag ich nur
    sehe sehr oft wild fuchtelnde deutsche mit rotem kopf die im quadrat hüpfen weil sie nichts zahlen wollen
     
  11. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber Wegelagerei und Raubrittertum haben sich m.E. bei euch in moderneren Varianten in Österreich bis heute gehalten. :D ;)

    Teilweise ist es ja sogar verständlich, aber gut ankommen tut so was nicht.
     
  12. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    also muc obs dus glaubst oder nicht : bei mir kommt das auch nicht gut an :D wenn ich mit 70€ auf die frontscheibe klebe......
     

Diese Seite empfehlen