ASA AR-1 hochglanzpolieren lassen / verchromen

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hi Leute ! :D

Gestern habe ich ein Foto von meiner Celi gesehen, wo ich die ASA noch ganz neu hatte... oh mann sah das geilo aus ! Richtig fett am glänzen.... aber jetzt... sind sie leider schon ziemlich matt geworden und bringen nicht mehr so richtig Glanz... auch wenn ich Sie mal gewaschen habe... den Glanz vom Anfang bekomme ich nicht mehr hin.... :(

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie das klappen könnte ?
Gibt es z.B. ne Spezielle Reinigung/Politur für Felgen, die das ganze wieder auf hochglanz bringen können ???

Ansonsten habe ich überlegt, das ich mal zu einem Spezi gehe und mir die Felgen vielleicht verchromen lasse ?!?!
Oder meint Ihr das ist nicht so doll ? Hab auch irgendwie Angst dass das ganze dann irgendwann abblättert... oder kann das nicht passieren ????

Gruss,
Mark

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Wenns ersma nur ums säubern geht, würd ich mal das "Meguiars Metal Polish" versuchen! Das hat doch beim Tom auch bombastische Ergebnisse geliefert.
Ob das jetz nur für Chrom selber is, weiß ich nich... Wäre aba auch ne Idee und der Anwendungsbereich ließe sich sicherlich auch herausfinden... Bei Petzolds beispielsweise...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Gibt da so eine Politur, auf deren Namen ich mal wieder nicht komme, also ist keine Politur, sondern halt ein Metall-Reinigungsmittel, gibt es sogar im Baumarkt. Ist eine schwarze Dose, ahhh wie heißt das nochmal:confused:
Jedenfalls ist das so eine Watte die mit einer Flüssigkeit getränkt ist, das zeug ist der hammer

http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=7633

Schleift das Metall nicht und ist nicht agressiv. Wenn ich den Namen weiß sage ich es euch ;)

Achja für Chrom ist das auch geeignet/gedacht