Apexi Neo

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#1
hey,

könnte mir jemand sagen, wer mir das Neo einstellen könnte?!
Ist es schwer für jemanden, der sich halbwegs damit auskennt?

eventl. eine Firma die Erfahrungen damit hat?

danke:)
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#3
durch die abstimmung, habe ich gelesen, das man noch so 8-14PS bei unseren motoren rausholen kann...vorallem wenn man schon was am motor gemacht hat:)
 
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
#4
durch die abstimmung, habe ich gelesen, das man noch so 8-14PS bei unseren motoren rausholen kann...vorallem wenn man schon was am motor gemacht hat:)
Ohne Tuning-Erfahrung wette ich, dass du deine Werte eher verschlechterst, als verbesserst. Grundsätzlich kannst dus aber selber einstellen - WIRKLICH schwer ists nicht wenn du das Konzept "Lambda/EGT/VE" verstehst...

Sprechenwir mal vom Aufwand... SAFC+WB+EGT+Installation+Dyno-Time ... für 10PS!? Vergiss auch den FPR nicht - ansonsten können dir 2-3PSI deine ganze "SAFC-Map" zusammenhauen und wenn du extrem tunst, dir den Motor zerstören.

Davor würd ich Nockenwellen reinbauen und mit nem VVTI-Kontroller spielen ... DANN SAFC und alles sauber tunen lassen ...

Das alles zusammen ist dann fast schon ein Turbo :)

Ich denke, wir schließen dann den Kreis und finden wieder heraus, dass sich Saugertuning einfach nicht wirklich lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#5
Das alles zusammen ist dann fast schon ein Turbo :)

Ich denke, wir schließen dann den Kreis und finden wieder heraus, dass sich Saugertuning einfach nicht wirklich lohnt...
Was ist den wenn er alles drin hat und irgendwann noch nen turbo dazu baut?
Dann hat es sich doch sicherlich mehr gelohnt als nur nen turboumbau, oder?
 

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
4.338
Zustimmungen
1
#6
Ohje - vorsicht. Da kannst du viel kaputt machen. Frag mal den HappyPommes. Da würde ich die Finger davon lassen. Außer du machst sowas schon seit zehn Jahren.

PS: Denkst du noch an unser Gutachten bitte!!
 
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
#7
Was ist den wenn er alles drin hat und irgendwann noch nen turbo dazu baut?
Dann hat es sich doch sicherlich mehr gelohnt als nur nen turboumbau, oder?
Nicht unbedingt... Was für Saugertuning gut ist, kann für Turbo mieserabel sein... Die Charakteristik der Nockenwellen... Staudruck Abgas, etc ...

Turbo und Saugertuning sind 2 KOMPLETT verschiedene Dinge.
 
Top