Ohne Tuning-Erfahrung wette ich, dass du deine Werte eher verschlechterst, als verbesserst. Grundsätzlich kannst dus aber selber einstellen - WIRKLICH schwer ists nicht wenn du das Konzept "Lambda/EGT/VE" verstehst...
Sprechenwir mal vom Aufwand... SAFC+WB+EGT+Installation+Dyno-Time ... für 10PS!? Vergiss auch den FPR nicht - ansonsten können dir 2-3PSI deine ganze "SAFC-Map" zusammenhauen und wenn du extrem tunst, dir den Motor zerstören.
Davor würd ich Nockenwellen reinbauen und mit nem VVTI-Kontroller spielen ... DANN SAFC und alles sauber tunen lassen ...
Das alles zusammen ist dann fast schon ein Turbo
Ich denke, wir schließen dann den Kreis und finden wieder heraus, dass sich Saugertuning einfach nicht wirklich lohnt...
Was ist den wenn er alles drin hat und irgendwann noch nen turbo dazu baut?
Dann hat es sich doch sicherlich mehr gelohnt als nur nen turboumbau, oder?
Ohje - vorsicht. Da kannst du viel kaputt machen. Frag mal den HappyPommes. Da würde ich die Finger davon lassen. Außer du machst sowas schon seit zehn Jahren.
Was ist den wenn er alles drin hat und irgendwann noch nen turbo dazu baut?
Dann hat es sich doch sicherlich mehr gelohnt als nur nen turboumbau, oder?