Antenne gecleant - und jetzt ?

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
so meine Antenne kommt weg

hat wer einen tip für mich wie ich jetzt trotzdem noch halbwegs radioempfang bekomme ?

bitte danke

lg mike

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Soweit ich weiß gibts antennen die man sich irgendwo hinkleben kann, die man aber nicht sieht. So eine haben auch meine Eltern am neuen Avensis

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@miket23: Son' Heckscheibenheizungsantennendingens hatte ich mir mal von Conrad gekauft, aber da ich sowieso nie Radio höre, nie verbaut gehabt.

Soll ich mal gucken, ob ich das noch irgendwo rumfliegen habe? Könntest du für Lau haben, nur für Porto und Aufwand hätte ich dann gerne was.

Btw: Dann kannst du ja gar keinen Fuchsschwanz mehr anhängen!? :eek:

Seit
13. Februar 2006
Es gibt nen Antennenverteiler den man im Auto einbaut der 4 Antennen hat(kann in die Karosserie eingebaut werden) und der dir immer das beste Signal gibt.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@caramon

jo guck mal bitte wenn du zeit hast ob du die wo findest
Wow! Gleich mit dem ersten Griff in die Grabbelkiste hatte ich es in der Hand! - Das nenne ich durchorganisiertes Chaos! :D

Zur Sicherheit: So sieht das Teil aus. Ist bestimmt schon 10 Jahre her, als ich es mir gekauft habe:

Die Anleitung dazu haben ich aber leider nicht mehr.

Ups! Ich sehe gerade, da ist was abgebrochen:

Das war afair aber nur son' Halteclip, der sowieso im Weg war. (habe ich selbst abgebrochen...) Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt.

@SubXSonic: Sowas nennt man Diversity-Verstärker. Hatte ich mir damals auch gekauft, allerdings nur für 2 Antennen.

Der Nachteil dabei ist, dass die Antennen identisch sein müssen, weil der sonst nur die mit der stärksten Leistung nimmt, was nicht unbedingt die mit dem besten Empfang sein muss.

Von daher hätte ich den sowieso nicht nutzen können, da die Heckscheibenantenne eletrisch verstärkt ist.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
caramon ok kann sein das es mit der antenne funkt
aber ich fahr nochmal zu acr und such mir was kleineres
wo soll ich denn den "verstärker" oder was is des verstaun

ich such mir was kleineres

aber danke Dir