T23 Ankaufstest Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von VoKyyy, 18. Mai 2015.

  1. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die geht dann also nur noch über den Taster im Fußraum, oder?

    Genau so würd's mir eigentlich am besten gefallen, dachte aber immer da muss ich mir selber was zusammen basteln :D

    Wärst du so gut und könntest sagen welches Kabel?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Genau, weil durch das unterbrochene Kabel dann das Signal vom SRA Relais zur vorderen Scheibenwischwasserpumpe fehlt.

    Das sollte folgendes Kabel sein: (Nie drauf verlassen...immer nochmal prüfen ;) )
    Im Beifahrerfussraumverteilerkasten ist ein 10-poliger Stecker, der an Platz 9 ein blau/rotes Kabel führt. Dahinter muss sich dann (sichtbar oder nicht weiss ich nicht) das Kabel in zwei Kabel aufteilen. Eins geht zur Scheibenwischwasserpumpe und eins geht zum SRA Relais. Das Kabel, welches zum SRA Relais geht, muss getrennt werden.
    Falls man die Aufteilung hinter dem Stecker nicht sieht, wenn sie weiter hinten erfolgt, geht man direkt ans Relais und pinnt das Kabel einfach aus dem SRA Relais Stecker aus. Da ist auch der Vorteil, das man es einfach wieder einstecken kann, wenn man möchte und nichts zerschneiden muss! :D

    Das SRA Relais befindet sich direkt am SRA Behälter:
    [​IMG]

    Bevor Du schneidest, pinn den lieber erstmal aus...nicht das ich Scheiss erzähle :D

    Brauchste kurze Anleitung zum auspinnen?

    (Radhausschale muss ausgeclipst werden, damit man an den Stecker kommt)
     
  3. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Top danke, werde es ohne Trennen machen, ist deutlich sauberer. Wird aber noch etwas dauern, will es erst machen wenn der Wildschaden wieder repariert wurde, nicht dass es heißt ich hab nachträglich manipuliert :rolleyes:

    Auspinnen ist normal kein Problem, denke bei dem Stecker muss man auch einfach von vorne die Lasche mit etwas Spitzem wegbiegen.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Jo genau vorne die weisse Sperre rausziehen und dann mit einem Uhrmacherschlitzschraubendreher oder einer stabilen Nadel die Rastnase des Pins anheben und Pin rausziehen...ist selbsterklärend wenn man es sich anschaut:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Die OE Pumpe. Weil ich die Teile günstiger bekomme.
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Jo. Sind die gleichen Pumpen mit anders liegendem Anschluss.
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    IS GS LS SC LX Rav4 Hilux Land Cruiser Supra
    85280-30020
     

Diese Seite empfehlen