T23 Android "Torque" über Bluetooth OBD2

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab mir DIESES ding geholt aber bis dato noch keine Verbindung zu meinem SonxEricsson X10mini (Android 2.0) aufbauen können!

muss aber auch dazu sagen, dass ich mich erst ca 2h damit beschäftigt hab (also mit dem versuch das ding zum laufen zu bringen)... wird im April/Mai wieder aktuell, wenn ich sie ausm winterschlaf hol :)

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hab ein Problem, dass sich mein Android Handy HTC Wildfire S nicht mit dem gängigen Ebay Bluetooth OBD2 verbindet:(

Geht das bei euch oder liegt das am Handy?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also, beim Galaxy S2 funktionierts. Ging auch erst nicht, lag aber an der Konfiguration in TrQ Pro.

Musst Dich mal etwas in die Einstellungen einlesen, ich musste da irgendwas umstellen.

Hab nur das Problem, dass gelegentlich bei Verbindungen und laufendem Motor die ABS-Leuchte permanent blinkt. Ist manchmal da und manchmal nicht. Muss dann immer ein paar mal neustarten, bis das weg ist. Mit blinkender ABS Leuchte ist mir dann etwas zu heikel, wobei das glaube ich nur heißt, dass irgendwas mit dem Steuergerät ist (vermutlich merkt er, dass da irgendwas auf das Steuergerät zugreift). Ansonsten funktioniert aber alles.

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
Welche Adapter verwenden denn die, bei denen es funktioniert?

SkaterAzN:
ELM327 OBDII OBD2 V1.4 Bluetooth

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
So, hab mir jetzt auch den Bluetooth Wireless Car V1.4 ELM327 bestellt. Bei 10,53€ inkl Versand kann man nichts sagen :) Bin gespannt wie lange der Versand dauert^^