andere Reifengröße ?

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Mal ne kleine Frage:

Hab mir letztes Jahr 2 neue Vorderreifen gekauft in 205/50R16 87V und da ja meine Celi über den Winter abgemeldet wurde, hab ich einen neuen Schein bekommen. Da ich jetzt 2 neue Hinterreifen brauche, habe ich meinen Fahrzeugschein geholt und jetzt steht da nur noch 195/60R15 88V drinnen ?

Darf ich trotzdem ohne Probleme die 205er draufmachen ?

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Hmm, deswegen dürfen die das doch nicht einfach streichen. 205er ist doch Stockbereifung !

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Also hab grad meinen Reifenhändler angerufen und der hat gesagt, das ist egal, ich darf die ohne Probleme draufmachen. Er hat gesagt im neunen Fahrzeugschein steht nur noch eine Reifengröße.

Da bin ich erleichtert :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Was soll denn der Scheiss. Aber das kann schon stimmen, hab auch gehört dass in den neuen Scheinen nur noch wenige Daten drin sind.

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Was soll denn der Scheiss. Aber das kann schon stimmen, hab auch gehört dass in den neuen Scheinen nur noch wenige Daten drin sind.
Eigentlich steht da gar nix drin - ich hab ja auch den neuen bekommen, hab dem Händler aber gesagt, ich nehm das Auto nicht, wenn nicht alles eingetragen wird. Hat wohl nen Riesenaufstand beim Strassenverkehrsamt gegeben, in Zukunft wirds wohl so aussehen, das man seine Papiere für jede Kleinigkeit im Handschuhfach durch die Gegend fahren darf und bei jeder Verkehrskontrolle das fröhliche wühlen und gucken losgeht.