an die elektriker und innenbeleuchter

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
hey!
will mir bei foliatech sowieso ne antenne kaufen und hab das hier gesehen:
http://www.foliatec.com/foliatec/NE...p&groupId=41&productId=40447&p1=3&p2=38&p3=41
scheint interessant als fußraumbeleuchtung und da der tacho ja auch orange beleuchtet ist, würdes ja passen. nu meine frage da da was von 12V ziggi steht: kann man das ganze auch einfach zb an nen anderen stromkreis dranklatschen zb für einstiegslicht? links neben den pedalen sitzt ja ein teil der verkabelung...

grüße
arti

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Da das Ding für 12V ausgelegt ist, kannst Du es überall da anschließen, wo es 12V gibt. ;)
Bei einem Stromverbrauch von 380mA spielt es keine Rolle, wie hoch die Leitung abgesichert ist. Nen Inverter/Konverter/Wandler, oder wie auch immer man sowas nennen will, brauchste lt. Montageanleitung nicht - könntest Du also problemlos parallel zum Innenlicht oder whatever anschliessen.

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
SAP Applications Consultant
Ich würde dir eher zu LED-Leisten raten. Sind in meinem Augen unproblematischer da sie z.B. Erschütterungen besser wegstecken und eine bessere Lebensdauer haben (meine persönliche Erfahrung). Auserdem finde ich die Lichtausbeute besser und man kann die Teile gut verstecken.
Gruß

Philippe85

Well-Known Member
Seit
23. April 2009
Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme
Genau so das ist wie ein Umgedrehtes Remotkabel und schaltet gegen Mass
So hab ich es auch gemacht und wenn du es nun während der Fahrt anhaben willst dann solltest du einen Schalter dazwischen bauen und direkt hinten am Ziggianzünder dran aber das musst du wissen wie du das gerne hättest

MFG Philippe85

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
wenn im frühjahr die neue batterie reinkommt, schau ich mal wies überhaupt aussieht.
wo bekomm ich denn günstig nen schalter her und wie komm ich hinten an den ziggi? :D