T23 An die Bastler unter Euch: Thema Licht/Folie Türbeleuchtung

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Hallouu
Ich möchte gerne Diese Symboltürbeleuchtung haben

http://www.amazon.de/Bloomwin-T-fcrbeleuchtung-Laser-Shadow-Einstiegsleuchte/dp/B00JHB7D62

Aber nicht mit Audi oder BMW sondern mit einem Symbol welches es nicht zu kaufen gibt...

meine frage ist, Kann ich diese Folie die Durchleuchtet wird selber bauen?
Bzw ist es überhaupt Folie?

Wäre euch echt sehr Dankbar

Und nein, ich will das nicht fest installieren sondern nur für Treffen haben :D

Danke im Vorraus

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Jau wenn schon denn schon oder?:rolleyes:

Nur sehe ich halt n kleines problem in der Umwandlung...
Finde auch nirgends was im netz wo man selber seine leuchte "zusammenstellen" kann :(

Rexis

Well-Known Member
Seit
11. Juli 2013
Beruf
Elektroniker/Allrounder ;)
Sowas ähnliche hatte ich auch vor. Allerdings mit dem Toyota Zeichen und darunter dann celica statt das normale Toyota.
Ich wollt mal bei ktec anfragen (machen eigentlich Tachoscheiben) ob die mir sowas drucken können.
Dann müsste man nur die Linsen aufschneiden, die Platte, die man vorher zugeschnitten hat, rein legen und das ganze wieder verkleben.
Aber ob das klappt, bzw ob ktec das macht, kann ich nicht sagen. Weil ich im Moment an anderen Sachen dran bin.

Vorab sollte man erstmal eine solche Linse bestellen und auseinander nehm.
Damit man weiß wie diese aufgebaut ist. Wenn das Zeichen ins Glas graviert ist, wird es schwierig.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Is nur ne LED die auf eine Plastikscheibe scheint. habe jemanden gefunden der sie mir Nachbaut. Kostet mich allerdings n Fuffy ^^

dest

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2011
Beruf
Bioinformatik
Unter der Annahme das der Projektor so realisiert ist wie ich denke,
(1. Licht 2. Bild 3. Linse 4. Projektion)
würde ich verssuchen das Bild zu ersetzen.

Man könnte dazu zb auf ein geeignetes Stück Plexiglas, das zu projezierende Muster aufmalen.

Besser wäre natürlich, man sucht sich einen hochauflösenden Drucker und bedruckt eine Klarsichtfolie/Klebefolie, die man dann auf das zurechgeschnittene Plexi aufklebt.
(Da die Bedruckbaren Folien nicht die Welt kosten, könnte man den eigenen Heimdrucker dazu nutzen um Größe, Form und Farbe, etc. auszuloten)

Anhänge

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
(Da die Bedruckbaren Folien nicht die Welt kosten, könnte man den eigenen Heimdrucker dazu nutzen um Größe, Form und Farbe, etc. auszuloten)
Also mit dem Aufbau hast du Recht, Nur ist das Symbol so derart klein, dass ein Normaler heimdrucker das nicht vernünftig hinbekommt, habe das auf 2 druckern ausprobiert.

Nimm ne schwarze Folie und schneide dein Symbol einfach aus....
Das symbol hat ne größe von nichtmal einem cm², da wäre auschneiden ne Horroridee ^^

Achso ja, ich habs übrigens jetzt eingebaut ^^, vergessen hier zu schreiben. In meinem Showroomthread kann man es sehen (glaub ich) :D