An alle Wittmann E. fahrer !

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Wie kann ich genau erkennen das es sich bei der Celi - Wittmann edition um eine solche handelt - mit ausnahme con dem Schild auf der Mittelkonsole bzw. dem Aufkleber auf dem kotflügel ?? (Typenschein ?, ...)

mfg. und thx:confused:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ist nen Sondermodell, welches es glaube ich nur in Österreich gab. ist auf 200Stück o.ä. limitiert. Wer Wittman war/ist, da fragste mich zuviel :D

Zuletzt bearbeitet:

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Franz wittmann ist wenn ich nicht irre 12.facher österreichischer rallye Staatsmeister - und die Wittmann edition wurde ihm zu ehren gebaut und auf 200 Stück limitiert.

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Die Wittmann Edition gabs das erste Mal 1993 bei der T18 (damals 400Stk).

Von der Austattung her (die 17", Xenon, Heckspoiler) ist meine S auch eine Wittmann (steht auch im Typenschein), allerdings hab ich weder eine Plakette auf der Mittelkonsole (und da war auch sicher nie eine) noch sonst irgendwelche Aufkleber.

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Hmmm, haste mal Dein Händler gefragt?
Normalerweise gehört da ne Plakette auf die Mittelkonsole.

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Mein Händler hat mir schon versichert das es sich um eine Wittmann Edition handelt - aber mich macht nur stutzig das sich eben keine Plakette auf der mittelkonsole befindet(er hat gesagt der vorbesitzer hätte sie runtergegeben) deshalb bin ich mir eigentlich nicht sicher obwohl er sonst alles aufweist. Deshalb wollte ich fragen ob das villeicht auch im typenschein steht - wenn ja kann mir wer diese textpasage senden ???

greez - Nsane

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Eigentlich ist nirgends wo was zu finden. Ausser vielleicht über die Seriennummer vom Wagen (Fahrgestell). Toyota hat sicher irgendwo eine Liste wo dann herauszufinden ist, ob´s eine Wittmann ist.

Aber wenn du bei einer S - Celi Xenon hast, 17 zoll fondmetal felgen und den amerikanischen flügel, dann is es fix eine Wittmann ;)

mfg
celi_t23

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hallo Com,

Eine Frage wegen dem Amerikanischen Hechflügel und zwar wo man den bekommen kann? und Preis?
Das ist doch der runde mit den zwei beinen oder?

Danke im Voraus ;)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hatte auch keine plakette an meiner wittmann - kurzes mail an den generalimporteur (Frey) mit fahrgestellnummer und eine woche später habt ihr sie...

(zumindest wars bei mir so)