T23 Alpine IVA-W520R

W

Wooklex

Guest
Hallo die Runde,

ich wollte mir ein doppeldin Radio mit ein paar tollen Features zulegen und bin bei meiner recherche auf das Alpine gestoßen. Das scheint ein tolles radio zu sein, vor allem weil die mp3 sortierfunktion wirklich viele features hat. Hat jemand von euch shconmal so ein Radio verbaut und kann mir seine Eindrücke vermitteln?

Oder hat jemand von euch ne andre Idee für ein vernünftiges Doppeldin das vorm Klang her ähnlich gut, aber doch vllt etwas günstiger ist.

Gruß

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
hallo

habe das radio verbaut und muss sagen alpine typisch guter klang und gute ausstattung!
ein intuitives bedienen des radios ist sehr leicht möglich!
verarbeitung und bildqualität ist sehr gut!
man hat viele einstellmöglichkeiten wie hochpass tiefpassfilter.man kann auch noch einen prozessor dranhängen oder auch wechsler und etliche andere sachen!
habe nichts an dem radio auszusetzen auser das ich und auch an paar andere freunde von mir das problem haben das keine gebrannten videos auf dem gerät laufen!war deswegen auch schon bei meinem alpine händler und hatte auch schon direkt kontakt zu alpine!beides hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen

ich muss sagen die 500euro für das radio lohnen sich wirklich!
hatte schon einige alpine radios und kann nur sagen das es im vergleich zu anderen radios wie das cda 117ri in nichts nachsteht wenn es um klang und leistung geht

hoffe das ich dir helfen konnte

gruß
pasi1

W

Wooklex

Guest
HI Pasi,

danke für deine Antwort, habe mir jetzt das Teil geholt und auch schon eingebaut, und ic bin begeistert, hab nur nicht gedacht, dass man für so viele Features dieses Handbremssignal braucht -.- naja da muss ich wohl nochmal dran. Hast du es bei dir einfach auf Masse gelegt oder kann man das Signal irgendwo in der Celli abgreifen ? Auf das Signal für den Rückwärtsgang bin ich ledier auch noch nicht gestoßen, hast du den angeschlossen ?

Ich hab momentan nur zwei probleme mit dem Radio. Irgndwie funzt mein usb stick nicht richtig, aber in vielen Foren berichten leute von gleichen Problemen, wie sieht das bei dir aus ?
Und die Blenden die ich egkauft hab passen nciht wirklich, bzw. drücken so aufs Radio das der bildschirm nciht richtig ausfahren kann. Da muss ich wohl auch nochmal dran.

Mal gucken wie der Hifi- Ausbau jetzt weiter geht :)

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
entschuldigung hab den thread total vergessen^^

also ich bin einfach zu meinem alpine händler und habe zu ihm gesagt er solle mir doch den kabelbaum des radio so umstecken das ich während der fahrt videos und filme schauen kann(im öffentlichen straßen nicht erlaubt;))

weiß jetzt nicht ob dein alpine händler das auch machen würde?frag einfach mal nach verlieren kann man nichts!

das mit dem usb stick hatte ich auch aber es gibt ne einfache lösung!
und zwar darf kein einziges bild auf dem usb stick sein oder keine textdateien oder sowas!! NUR MUSIK!ganz wichtig! sonst versucht das radio die ganze zeit den usb vollständig zu lesen und das banking geht nie wirklich weg!wenn alle bilder und textdateien gelöscht sind dauert das banking höchstens 30sekunden bei mir!

ich habe kein problem mit meiner blende!habe die 2 blenden welche nur an die seiten des radio geschraubt werden---> http://www.cartuning-unlimited.de/b...nde-fuer-Toyota-4Runner-Celica-Tundra-etc.jpg

hoffe ich konnte dir helfen;)