Allmacht der Admins - ausnahmsweise mal was schlechtes

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Vorab: Thread ist wieder auf und nach OT verschoben.

1. Wie Dragon schon sagte es gibt nur einen Admin und die Mods
2. Admin/Mods sind Menschen und machen Fehler
3. Wir bekommen nicht immer, aber vieles mit.

Deshalb spart euch Vergleiche mit anderen Threads, die auch hätten gesperrt werden sollen. Es geht immer nur um einen konkreten Fall und ja es liegt oft im Ermessen des Mods/Admins. Die Grenzen sind selten fliessend und meist eindeutig. In den Forenregeln steht beschrieben, was geht und was nicht.

Hinter den Entscheidungen der Mods stehe ich in aller Regel und das wird auch so bleiben. Sollte ich oder die Mods mal, eurer Meinung nach, unberechtigter Weise einen Thread geschlossen oder sonstwie gehandelt haben, dann schreibt doch dem entsprechenden Mod in erster Instanz eine freundliche Mail und fragt nach den Hintergründen bzw. ob sich die Entscheidung zurück nehmen lässt.
Seid uns nicht böse, wenn wir bei eindeutigen Vergehen oder nicht diskutierbaren entscheidungen auch nicht diskutieren.

Aber gleich einen Thread mit Titel "Allmacht der Admins" ist wohl ein bischen unangebracht, wie ich finde. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir uns alle die Arbeit hier freiwillig antun.

Im besagten Thread wurde mit redceli gezankt und dann kam nur noch OT.
Entscheidung den Thread zu schliessen war also ok.
@Mods: In Zukunft wird das aber bitte nicht kommentarlos getan. Einfach um Ärger zu vermeiden.

Wir lassen sehr vieles durchgehen und sind damit normalerweise auf dem von Dragon bezeichneten Schmusekurs. Und da bleiben wir auch...aber nur solange es keinen Anlass gibt, dass zu ändern.

Nächstes mal reicht es vielleicht einfach einen neuen Thread aufzumachen und sich weniger aufzuregen. Das ist die Sache doch nicht wert. Hier will niemand jemandem Schaden, sondern wir versuchen eine gewisse Ordnung zu halten.
Das nicht immer jede Entscheidung jedem passt, liegt doch auf der Hand und ist in jedem mir bekannten Forum genau so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Gutes Statement. Stimme ich dir zu.

Manchmal gibt es halt Dinge, die ich sagen muss, sonst Platze ich. Und die Sauerei will keiner!

Gut finde ich, dass wenn ein Threat zu gemacht wird, einfach kurz was zu sagen. Is gleich um einiges freundlicher.