T20 Allgemeine Vorschläge für neue Celica

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von InEffecTiVe, 8. November 2010.

  1. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    Guten Tag und Hallo, (T20)
    ich bin neu hier im Forum und außerdem auch celica frischling. Ich habe eben erfahren dass ich meine celi bekomme und meinen alten 88er 190e ade sagen darf (puh endlich 230k kilometer und der zähler steht auch schon seit ein paar tausend).
    Genug vorgeschichte, meine frage!:

    Ich bin eine person die generell nicht gegen optisches und akustisches tuning ist, solange es dezent und gut gemacht ist. Wichtig wären mir eigentlich nur gute ausleuchtung(warum ich mich jetzt shcon für osram nightbreaker entschieden habe), guter(nicht lauter sondern klarer und genießbarer) klang der soundanlage(ich bin ein großer jazzfan) und natürlich ist auch ein gutaussehndes bodykit kein feind.
    Nun würde es mich aber wirklich mal interessieren was es da so für optionen gibt, denn so wie es nach meiner recherche aussieht gibt es ungefähr 10^10 mal mehr bodykits, scheinwerfer, felgen und andere tuningparts für jeden golf und jeden 3er als für mein schönes neues auto. Was ist da also, trotz des geringen angebots zu machen, was ist qualitativ hochwertig, sieht gut aus und ist dazu noch legal? Wichtig ist, ich gedenke nicht meine Celi zu verbasteln oder im Wert zu mindern, vielmehr will ich ihr was gutes tun, was aber auch die Sinne begnügen darf.

    Hat jemand Vorschläge, Anregungen, Verweise auf gute Websites oder sonstige Ideen?

    Ich danke schonmal für jede Antwort und hoffe ich wirke nicht allzu Celica-jungfräulich
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  2. Artifex

    Artifex Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student ETiT / Halbe Stelle
    Ort:
    Hessen
    hey hey und herzlich willkommen. was tuning exterieur angeht, gibts hier ne super galerie. schau mal mittig ganz oben in der blauen leiste "galerie". da sind rechts alle verfügbaren kits aufgelistet und bebildert. so wenig möglichkeiten sind das eigentlich garnicht. ich find für die celi gibts echt schon relativ viele optische tuningmöglichkeiten.

    alles weitere findet sich auch über die sufu ;)

    mit einem guten pioneer radio gibt das standard soundsystem auch schon ordentlichen klang her, wie ich finde, der sound ausbau ist also nicht ganz so eilig ;)

    lieben gruß,
    arti
     
  3. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    ich muss leider sagen dass, soweit ich in der bodykitsection sehen kann, fast ausnahmslos nur t23'er celis bodykits zur verfügung haben.
    oder gibt es in der galerie auch t20er die ich übersehen habe?
     
  4. Artifex

    Artifex Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student ETiT / Halbe Stelle
    Ort:
    Hessen
    ah, bitte vielmals um verzeihung, hab nicht auf den zusatz vor dem thread geachtet und weils in deinem text weiter nicht aufgetaucht ist, bin ich irgendwie von T23 ausgegangen. sry mein fehler :eek:
     
  5. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    ich frage mich grad außerdem was ich zusätzlich zu den osram night breakern ggf. als scheinwerfer einbauen könnte, ich bin immer ein großer fan von 4 lichtern gewesen (in den usa fahren ja viele mit nebelscheinwerfern an, sieht eigentlich immer nice aus find ich) oder welche möglichkeiten sich mir (uns) bieten was tagfahrlicht bzw led stripes angeht.
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    erstmal Willkommen hier;)

    tja, T20 sind hier nicht so stark vertreten, aber immer willkommen:)
    Du könntest mal Hardt (Micha) hier im Forum anschreiben was er dir an Bodykits bieten kann für die T20.

    Wo sich noch mehr T20er tummeln ist das Toyota-Board, vielleicht bekommst du da auch noch den einen oder anderen Tip.

    Wegen der Hifi-Anlage kannst du dich ja mal im Hifi-Unterforum umsehen, da gibt es schon einige Threads wie man sich seine Komponenten zusammenstellen kann.

    Wegen der Zusatzleuchten würde mir jetzt Hella einfallen.
    Oder mal den User Speedsta fragen (Xenonlook) was er für dich im Angebot hat.

    Paar Bilder und Informationen über deine T20 wären nett:)
     
  7. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    Bilder und Infos kommen rein sobald ich mir heute den DAT ausdruck von der arbeit geholt und das Fahrzeug gefahren und(wahrscheinlcih auch) gekauft habe.

    Also generell habe ich bisher folgende infos: 83k km, 1. hand, silber, 1 kratzer vo. li., 1,8l 115ps, stahlfelgen mit awr, tüv 11/11, BJ '96


    oder welche infos fändest du sonst noch so interessant?
    Achja sind €1500 angemessen?
     
  8. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    also diesbezüglich würd ich bei xenonlook.com anfragen was es da für dein auto so gibt.....die werden dir dann schon helfen.....
     
  9. chico_89

    chico_89 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit PCs :D
    Ort:
    St. Marein / Mzt.
    Auch von mir Herlich Willkommen.
    Juhu die T20 bekommt Verstärkung :D

    Also bezüglich der Leuchten kann ich dir nur Xenonlook empfehlen hat ich glaub bei jeden alles super geklappt ;)
    Bodykits für ne T20 gibt es nicht gerade allzuviel gibts irgendeine Richtung in die du gehen möchtest?
     
  10. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    am liebsten hätte ich gerne die gt-4 stoßstange und motorhaube aber wenn ich die nicht günstig finden kann(schrottplatz, ebay etc.) dann muss ich wohl mit einem anderen bodykit arbeiten, jedoch so in die richtung gefällt mir.

    was xenonlook angeht bin ich nicht so der fan von licht das nur nach xenon aussieht aber nicht wie dieses leuchtet, aber wenn er auch tipps hat wie ich legal und günstig an tageslicht rankomme, dann gerne. (vllt hat er ja eine idee wie man die Tageslichtschaltung hinbekommt, sodass sich das licht ausschaltet wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.
     
  11. chico_89

    chico_89 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit PCs :D
    Ort:
    St. Marein / Mzt.
    Der Shop heisst nur Xenonlook der bietet alles mögliche an ;)

    und wennst nen GT4 Look haben willst hast einiges an Arbeit dafür musst neben Stoßstange und Motorhaube noch die Motorhaubenhalterung, die Crash Bar, etc umbauen nur so als kleiner Anreiz :D
    von C-One gibts ne GT4 ähnliche Front für die normale T20 ich glaub wenn mich net alles täuscht bietet TRC Tuning die an.
     
  12. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    habe mich mal auf der Seite umgeguckt und schonmal ein paar ganz interessante dinge gefunden, danke :)

    da fällt mir grade ein, gibt es jemanden der erfahrung gemacht hat mit Nebelscheinwerfern bei der t20 an den beiden unten markierten stellen?
    [​IMG]
     
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    warum sollte das nicht gehen? gibt doch Hersteller die da bestimmt das passende für dich anbieten.
    Geh mal auf die Hella-Page und kuck dich mal im Katalog um (Startseite, rechte Seite, runterscrollen)
     
  14. Thunderball

    Thunderball New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An den markierten Stellen sind ggf. die optional erhältlichen Original-NSW montiert. ;)
     
  15. chico_89

    chico_89 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit PCs :D
    Ort:
    St. Marein / Mzt.
    Wollt ich auch grad sagen ^^ war aber dann das Faceliftmodel (siehe meine)
    Ich weiss mein Avatar is klein aber irgendwo lungert noch ein Showroomfred von mir rum da siehst sie größer :D
     
  16. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    ja super da wollte ich mir grad fast schon die H7 Abblendlichter von Osram holen(NB plus) da fällt mir zum glück noch auf, dass die t20 und t23 ja unterschiedliche fassungen haben. jetzt hab ich ja hb4 fassungen und nicht h7, also ist meine plannung wieder hinüber. welche Lampen gibt es denn für die HB4 Fassung die sehr hell leuchten also eine gute Ausleuchtung haben? Um den blauen Xenon look geht es mir eher sekundär wobei das natürlich auch nicht verpöhnt wird. generell ist aber ausleuchtung, vor allem jetzt im dunklen winter, meine Priorität!
    Hat da jemand einen vorschlag?
     
  17. chico_89

    chico_89 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit PCs :D
    Ort:
    St. Marein / Mzt.
    Ich mach mal am Weekend ein paar fotos von meiner :)
    Fürs Abblendlicht hast du HB4 da würd ich dir von Xenonlook die Phillips X-Treme Hi Power empfehlen.
    Hab da damals mal angefragt und die haben sie mir besorgt.
     
  18. InEffecTiVe

    InEffecTiVe New Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    ich habe eben die xenonlook abblendlichter sw premium bestellt, jetzt ist allerdings meine frage, vllt speziell auch an den xenonlookbetreiber wenn er dies liest... sieht mein licht nicht falsch aus wenn ich nur die abblendlichter bestelle aber nicht das standlicht in blau/xenonlook? denn dann habe ich ja das original (gelbe) standlicht gemischt mit dem hellen blauen abblendlicht...?=!
     

Diese Seite empfehlen