T23 Aliexpress

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Celica11, 18. Juli 2017.

  1. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Hy,
    brauche mal wieder neue Schlüssel mit Logo.
    Bei Aliexpress grieg ich aber leider das bezahlen nie hin (und ich mag die Zahlungsarten auch nicht).
    Falls jemand von euch da demnächst was bestellt, vielleicht könnte er mir ein paar Schlüssel mitbestellen.
    Ich habs da auch nicht eilig, kann absolut warten bis einer was bestellt.
    Wenn einer das machen möchte, einfach vorher PN an mich.
     
  2. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Habe vor längerer Zeit mal bei Aliexpress bestellt. War ebenfalls mäßig begeistert meine Kreditkarteninfos nach Fernost zu schicken, aber es gibt einen "Trick": An vielen Tankstellen kannst du eine Visa "mywirecard" kaufen, eine Prepaid-Kreditkarte. Du kannst - quasi Anonym - ohne Verpflichtungen oder Folgekosten bis zu 100€ auf die Karte einmalig einzahlen in Verbindung mit einer Handynummer, das fand ich als Risiko vertretbar.
    Habe selbst die vollen 100€ mit mehreren Artikeln ausgeschöpft und es lief immer einwandfrei. Die Verwaltung läuft komplett online und unkompliziert.
    Wenn du regelmäßig bzw. über die 100€ hinaus bei Aliexpress bestellen willst wäre m.E. die beste Methode noch "SOFORT Überweisung", nutze den Anbieter regelmäßig für deutsche Onlineshops. Der Service hat einen guten Ruf, meine eigenen (deutschen) Erfahrung waren ebenso bislang alle positiv.
     
  3. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Wie gesagt, ich mag die alternativen Zahlungs möglichkeiten da einfach nicht. Das einzige was bei mir noch OK wäre ist die Sofortüberweisung. Da wird mann aber automatisch auf die Online Banking seite der eigenen Bank geleitet. Da ich aber mein Onlinebanking komplett mit einer anderen Software mache habe ich das online Banking über das Portal der Sparkasse weder eingerichtet noch sonst irgendwie aktiviert. Ich hab da noch nicht mal die Zugangsdaten. Und das ist mir einfach zuviel aufwand das extra nur für Alie einzurichten.
     
    Jk20 gefällt das.
  4. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Hier mal ein kleines Update,
    zwischenzeitlich hatte Aliexpress ja die Schlüsselgehäuse mit Logo nicht mehr im Programm. Jetzt habe ich da wieder welche gefunden, auf den Bildern ist das Logo abgeklebt, sind heute angekommen, definitiv mit Logo:D.
    Wer also auf Nummer sicher gehen will sollte einfach mal drei oder so auf Vorrat bestellen. Sind übrigens ohne Schlüssel, mann nimmt einfach den alten Bart aus dem defekten Schlüssel. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, Ersteindruck ist aber vollkommen OK.
    https://de.aliexpress.com/item/4000504826030.html
     
  5. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Ich versteh manchmal nicht warum hier diese Gehäuse mühselig über Aliexpress oder sonst immer irgendwo bestellt werden müssen? Mein Original Gehäuse ist damals auch gebrochen. Als ich dann meine Celi in der Toyo Werkstatt in Reparatur hatte, bekam ich von denen den Schlüssel samt neuen getauschten Gehäuse retour, sogar gratis.

    EDIT: Einziger Unterschied der mir danach aufgefallen ist: Gehäusefarbe geht eher etwas ins Dunkelgrau als Schwarz, und die Knöpfe sind nicht mehr bündig mit dem Gehäuse gewesen sondern etwas vertiefter. Aber absolut kein Problem die dennoch zu drücken.
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wegen den markenrechtlichen Problemen. Denn eine Werkstatt darf keine Denso Schlüsselnachbauten mit Toyota und Denso Logo abgeben.

    In der Regel sind die günstigen Schlüsselgehäuse, die man als Ersatz in der Werkstatt bekommt ohne Toyota Logo und ohne Denso Aufkleber.

    Bei Aliexpress bekommt man diese aber. Und die sehen den OEM Gehäusen zum verwechseln ähnlich.

    Sollte eine Werkstatt dennoch Schlüssel Plagiate (Denso und Toyota Logo) ausgeben, sollten die sich nicht erwischen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  7. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Achso ums Logo gehts euch. Nagut wer's braucht und deshalb aus China bestellen muss...
    Ich hab nen Toyota Schlüsselanhänger mit drauf und gut is' :)
    Muss aber auch gestehen das ich nicht weiß wie viel das Gehäuse bei Toyota gekostet hätte. Aber wenn sie es mir schenken kanns nicht die Welt kosten.
     
  8. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Wenn du einen Gratis von der Werkstatt bekommen hast ohne Logo, dann ist der auch bestimmt von Ali und kosten unter einen Euro:D.
    Was ein neuer originaler kostet kann Ben dir bestimmt sagen, setz dich aber vorher hin.
     

Diese Seite empfehlen