Alarmanlage?!

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Jemand eine Ahnung wie lange der erschütterungssensor der original toyota alarmanlage lebt? ich glaube meiner hat den geist aufgegeben?! mein auto geht los sobald ich es an einer schräge stehen habe dann dauert es 10-15min bis der scheiß los geht -.- wo könnte der sensor versteckt sein? weil es geht mir doch echt langsam auf den nerv....:mad::mad::mad:

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Hallo

Die Original Alarmanlagen von Toyota sind nicht so toll , sehr anfällig und empfindlich . Wenn der Mensch der die Anlage eingebaut hat , sich an die Anleitung gehalten hat , müßtest du den Sensor Fahrerseitig hinter dem Amaturenbrett finden . Der ist laut Anleitung mit 2 Kabelbinder am Kabelbaum befestigt , da ist dann auch noch ne Stellschraube dran womit du den Sensor runterdrehen kannst .

Gruß

Hier ist noch die Adresse zur Anleitung , sind nur 41 Seiten :D . Viel Spaß !!
http://techdoc.toyota-europe.com/le...}/TVSS IV-S LHD 2T4LT23-J-A0-pdf1-02Oct02.pdf

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
danke dir habs gefunden die doofe box ist mit nem teerartigen kleber unter dem fensterheberknöppes :D mal sehen wie ich das problem löse ^^

Edit Laut Anleitung ist es der Radarsensor aber warum geht der einfach von selber los? o_O

Zuletzt bearbeitet:

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Das Ding was du da gefunden hast ist der Radarsensor !!!! Und das Befestigungsmaterial ist son ne Art Doppelseitiges Klebeband und klebt wie Teufel . Den Radarsensor kann man aber auch einstellen .

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Ganz nach Links dann ist das Umfeld was der Sensor abtastet am geringsten . Ich glaub da kommt die Abtastung noch nicht mal aus dem Auto , und wenn das nicht hilft dann zieh den Stecker und leg das Teil mal Tod .

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Seit
12. Februar 2009
Klingt nicht schlecht aber de sache hatt sicher einen sehr stolzen Preis würde ich mal sagen .
Aber wer seine Freundin liebt und nicht will das sie gestohlen wird sollte das glaub ich wert sein . Oder etwa nicht

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Seit
12. Februar 2009
Gehört der eine Knopf neben dem Lenkrad auf der linken seite wo steh Security auch zur Arlamanlage vileicht .
Hab das schon so oft wo gesehn und weis immer noch nicht für was der gehört hab leider selber noch keine Celica .
Bin noch auf der suche nach der richtigen Freundin.:D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Gehört der eine Knopf neben dem Lenkrad auf der linken seite wo steh Security auch zur Arlamanlage vileicht .
Hab das schon so oft wo gesehn und weis immer noch nicht für was der gehört hab leider selber noch keine Celica .
Bin noch auf der suche nach der richtigen Freundin.:D
Das ist kein Knopf. Das ist nur ein Licht und das Blinkt wenn der Schlüssel draussen ist und ist von der Wegfahrsperre. Ist die Original Alarmanlage eingebaut wird genau diese LED allerdings auch noch mal von der Alarmanlage angesteurt wenn ich das aus der Anleitung richtig rausgelesen habe.

Und ja die Original Toyota Alarmanlage ist erstens nicht so gut da technisch gesehen recht alter Stand und zweitens kann man nicht so viel mit machen und ja der Preis wird recht hoch sein. Einziger Vorteil leicht zu Montieren, da die Kabellängen stimmen und einfach nur Stecker zwischen die Originalstecker gesteckt werden.