Alarmanlage - Einbauanleitung

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von mephisto, 6. Februar 2007.

  1. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Haha, dachtet wohl ich poste jetzt eine? :D

    Nö, falsch gedacht. Ich bin nämlich selber auf der Suche nach einer Einbauanleitung (am besten mit Fotos) für unsere Celica.
    Vielleicht hat schon jemand ne Alarmanlage selber verbaut und kann Tipps geben wie man wo was am besten anschließt?

    (mich kotzt es nämlich an das ich seit nem Jahr ne Alarmanlage rumliegen habe die ich nicht anzuschließen weiß...:( )
     
  2. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wenns ne brauchbare Anleitung gäbe, hätt ich auch schon eine Alarmanlage verbaut --> ich warte einfach solange bis es eine gibt :eek:
     
  3. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    ich glaub das ganze nützt hier nicht, da der einbau von alarmanlage zu alarmanlage unterschiedlich ist. was ihr wollt ist wahrscheinlich, wo man was anschliessen soll, aber da müsst ihr ja schon genauer fragen. z.B. wenn ihr ihr die ZV anzapfen wollt oder die blinker, das ist alles unten links im fahrerfussraum.
     
  4. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    so jungs (und mädls ;) ) ich war gerade bei nem einbauspezialisten für alarmanlagen. speziell hab ich mir die "Viper 3000" angesehen. hier ein Link damit ihr wisst um was es geht.
    ich würde durch "connections" diese Anlage samt Innenraumüberwachung + näherungswarnung (einstellbar über potis) für 400 Euro (ersparnis über 90 Euro) bekommen.
    der einbau sollte für mich als gelernter Elektriker machbar sein meinte der monteur dort. ich hab mich jetzt gefragt ob es igendwelche Pläne von Pinbelegungen, Kabelfarben etc gibt, um nicht alles rauszusuchen zu müssen.

    Wenn es solche Schaltpläne gibt, werde ich mir diese Alarmanlage leisten und selber einbauen --> ausführliche einbauanleitung würde dann selbstverständlich folgen ;)

    hoffe es kann mir jmd helfen!
     
  5. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
  6. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    thx, das müsste mehr als genug sein. :D
    werd das ganze noch "studieren" und dann weitersehen ob ich es wirklich wage.
     
  7. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Leute, vergesst nicht hierfür ne Anleitung zu schreiben...
    Ich weiss genau es sind gerade welche dabei sich eine einzubauen! ;)

    (wo findet man welches Kabel, bzw. schließt was am besten wo an)
     
  8. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  9. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Das sagt genau der Richtige. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du sie bereits verbaut!
    WIR WARTEN...!!!
    :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja, wartet nur. muss erst mal die Fotos "auswerten", text verfassen,..... mindestens eine woche wartezeit!!! :p
     
  11. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    WIR WARTEN IMMER NOCH...!!! :p
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  12. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    tztz, ich denk irgendwo müssen noch ein paar fotos sein...... hmmm bis ich die gefunden hab, werden wohl wochen vergehen....... :D:D:D:p:p
     
  13. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    mach hinne... - ich will meine Alarmanlage auch einbauen! :p :D
     
  14. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    so leute, muss nur noch die passenden Dioden, die ihr zum anschließen der Blinkerrelais braucht, ausfindig machen und eintragen. dann mache ich aus dem .doc ein .pdf und feddisch :D:D:D:D:D
     
  15. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    So, habe meine Alarmanlage soweit eingebaut, nur die Zentralverriegelung muß ich noch anschließen.

    UND GENAU DAS IST DAS PROBLEM!!!

    wie wird die ZV bei uns angesteuert? -positiv, -negativ, -mit wechselnder Polarität ???
    WEISS ES JEMAND GENAU...? :confused:


    Die in Frage kommenden Kabel sind:

    "blau/braun"
    "blau/weiss"
    "braun"
    "gelb/schwarz"

    [​IMG]

    Habe mal durchgemessen:
    blau/braun - Spannung beim Öffnensignal
    blau/weiss - Spannung beim Schliessensignal
    braun - Spannung liegt dauerhaft an
    gelb/schwarz - Spannung liegt dauerhaft an

    Problem an diesem Ergebnis ist, daß ich die Alarmanlage an den ersten beiden Kabeln anschließen würde,
    AlpineCelica jedoch hat seine Alarmanlage an den letzten beiden angeschlossen... (siehe auch obiges Bild aus seiner Einbauanleitung)
    Habe aber eine andere Alarmanlage als er, und somit weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.

    Wo sind die Spezialisten, die mir helfen können???
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  16. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    warte mal: bei mir ist die belegung aber definitiv anders rum!!!!! sprich die ersten 2 drähte sind dauer-12V und die anderen 2 eben nur bei öffnen bzw schließen.
     
  17. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Hmm...
    Kann jemand sich mal nen Messgerät schnappen und ne unabhängige Messung machen?
    Das kommt mir nämlich jetzt irgendwie "spanisch" vor! Der Stecker ist im Fußraum.

    P.S. AlpineCelica und ich haben beide eine Preface!
     
  18. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Kann denn keiner mal fix bei sich nachmessen...?
     
  19. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    die sind alle noch am Treffen in Passau ;)
     
  20. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Alpi du hast PN...
     

Diese Seite empfehlen