Airbagadapter Fahrerairbag

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Interieur" wurde erstellt von paul_hhm, 7. August 2019.

  1. paul_hhm

    paul_hhm New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Und zwar das Vorhaben sieht wie folgt aus. Die Celica soll ein geschüsseltes Lenkrad bekommen. Von der Firma Parts 33 gibt es welche, mit passender Nabe. Beides mit Tpv. Allerdings laut Gutachten nur für Fahrzeuge, welche nicht serienmäßig mit einem Airbag ausgestattet sind.

    So, nun hatte ich heute einen Termin mit der Dekra.
    Man sagte mir, dass es zum Beispiel von der Firma Raid Airbagadapter gebe, welche den Fahrerairbag sozusagen deaktivieren. Dies alles mit Gutachten. Damit könnte auch das Tüv-fähige Lenkrad eingetragen und der Airbag ausgetragen werden.

    Meine Recherche ergab allerdings, dass Raid für Toyota prinzipiell gar nichts anbietet.
    Hat so einen Umbau schon jemand gemacht, oder kann mir Firmen empfehlen, welche sowas verkaufen könnten?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen