AEM FIC Celica GT map

Seit
18. März 2009
Kann mir jemand helfen. Ich habe mir turbokit fur T23 1ZZ FE gekauft, alles wurde installiert und das Problem ist, dass ich zur AEM FIC ECU nur "basemap" habe und ich muss es noch tunen. Kann mir jemand helfen und eine modifizierte Nummer Scheme senden? Oder ein paar Tipps geben?

G

Green Ghost

Guest
du kannst ja mit der basemap fahren und sonst musst es abstimmen gehen bei z.b. rüddel motorsport

Seit
18. März 2009
Schade das die Daten nur in Nummer sind und nicht in einem graphischen Diagram, das Abstimmen wäre dann viel leichter. Celi geht gut auch mit "base map" aber wenn ich scharf Gas gebe ist das Berschleunigung nicht fliessend.

P.S. Entschuldigung fuer mein Deutsch aber ich bin aus der Slowakei:)

Seit
18. März 2009
Das wäre Top Loesung....Schade das es so weit fuer mich ist, ich glaube, dass mein Celi fuer solche Strecke nicht bereit ist:)

Seit
18. März 2009
Die Abstimmung ist schon erledigt, jetzt brauche ich einen neuen Hauptschaldämpfer, weil der original den Druck nicht ertragen kann und schon jetzt ist fasst tot:). Mein Mechanic empfehlt mir Remus gibt es bessere Loesung oder Remus ist am besten. I9ch brauche auch das Blow off Ventil, weil mein nicht einstellbar ist. Bitte empfehlen Sie mir etwas gutes, kein extrem und auch mit guenstigem Preis.

Danke

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
werd ich mir vermutlich auch holen:

passende adapter und T-Stücke bekommt man für kleines geld auf ebay

weiß nicht wie viel bar du fährst, sollt aber was aushalten :)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
mit "hauptschalldämpfer" meinst endtopf ?

Remus ist häßlich - würd mir da irgendwas großes einröhriges aus japan holen, aber das is geschmacksache

dann holst dir am besten noch aus einem unfallwagen, krümmer, mitteltopf usw. und räumst alles aus was den abgasen im weg steht.

deine originalteile behältst du dir zum zurückbaun

(das is zumindest mein plan ;) )

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
Hol dir doch ein HKS blow off, die sind relativ günstig, einstellbar und top in der verarbeitung, bei nem Auspuff würde ich dir auch zu einem japan style endtopfraten da hste eigentlich dann keinen rückstau mehr;)

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
Aber du könntest auch mal bilder reinstellen von dem umbau, un was das so gekostet hat, wäre bestimmt auch für einige anderen interresant

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
in Sachen Abgasanlage ist das Beste, du lässt dir eine anfertigen, denn es gab für die T23 keine "Turboabgasanlagen", da die beiden Modelle Sauger sind.
also mit einem "Sauger-Rohrdurchmesser"... nicht über ca 70mm(wobei das schon glaube ich zuviel ist, für einen Sauger)
dann lasse dir gleich eine ab Kat anfertigen, denn für die T23 gibt es nur Variante Endschalldämpfer zu kaufen(Greddy,HKS,etc.).

die Einzige ab Kat die es für die Celi gab, die man trotzallem schweißen musste, war die TRD Kazuma...die war nur Rohr:
http://www.youtube.com/watch?v=4ardEsGEHHQ
http://www.youtube.com/watch?v=xy1HlgfdxT0&feature=related

lass dir was schönes mit >80mm basteln;)

Seit
18. März 2009
Danke fuer Hilfe, wenn ich es fertig habe, werde ich hier wahrscheinlich paar Photos posten oder ein youtube link geben.;)