Adapterringe Türlautsprecher

CeLiCa-PhIL

Well-Known Member
Seit
21. Juli 2007
Beruf
Werkzeugmacher
Hi ,
Ich wollte mal Fragen woher ich Adapterringe für die Türlautsprecher meiner Celica T23 bekomme und was diese kosten?
Danke euch schon mal :rolleyes:

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Ich hab mir die Adapter selber gebaut aus MDF. Wenn du glück hast, bekommste das sogar noch umsonst im Baumarkt.

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Die gibts z.B. bei ACR für 15-20€...

lohnt sich aber nich die zu kaufen, wie schon von Zwerg gesagt, bau dir selber welche aus MDF Kostet >2€ und 10Min. Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Wenn du 16,5er einbauen willst, nimm einfach die Orginalen!
Ich hab einfach die Orginalen Boxen aus diesen Ringen rausgesägt (sind ein Teil) und schon hatte ich perfekte Adapterringe! ;)

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Also ich hatte ja die Türverkleidung noch nie runter, aber da gehen 16,5 er rein?

Bei dem Klang der Originalen wäre das ja mal ne Überlegung zum Tausch. Ich dachte immer da drin spielen 13er. Danach hört sichs zumindest an. Wie siehts da mit der Einbautiefe aus? Gibts da Probleme? Oder muss ich die besonders flachen kaufen?

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Wenn die Adapter die gleiche Tiefe wie die originalen haben hast du keine Probleme mit der Einbautiefe der Boxen. 16,5 passen. Größere sollten auch passen aber da musst du die Verkleidung anpassen. Ein bischen von dieser Ausparung wegnehmen die so einen Tunnel zwischen Lautsprechern und Innenraum darstellen soll.