Abschied, Canvision macht die Türe zu!

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von canvision, 6. Oktober 2018.

  1. canvision

    canvision Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Moers
    Hi zusammen,
    ich möchte mich verabschieden, meine Celi hat heute den Besitzer
    gewechselt und ich bedanke mich für die Hilfe und netten Gespräche hier.

    Nun hoffe ich, das der neue Besitzer noch lange Freude daran hat, vielleicht
    meldet er sich ja hier an und wenigstens das Auto bleibt dem Forum treu.

    Euch alles gute!!!

    Gruß
    Norman
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Und wieder einer, den ich (und andere langjährige Celica LIEBHABER) kommen und gehen sahen ;)
    Auf das der Nächste wieder irgendwann zurückkehrt ;)

    Wie gut, das mir das niemals passieren wird - weil ich den Wagen niiiiiemals verkaufen würde...niemals im Leben um keinen Preis - eher wird er in meiner Garage seinen Museumsplatz bekommen :D

    Alles Gute für die weitere Zukunft auf 4 Rädern :)
     
    Roger Friedrich und canvision gefällt das.
  3. canvision

    canvision Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Moers
    Hi Ben,
    es ist mir auch nicht so leicht gefallen wie ich dachte... als sie so heute vom Hof rollte.
    Wahrscheinlich nicht nur dem Auto geschuldet sondern die ausschließlich guten
    Momente die ich damit erlebt habe. Nun ist die Entscheidung getroffen und der neue
    Besitzer war wirklich Happy. Du wirst Ihn bei der Neuanmeldung erkennen, bzw. deine Schweller. ;)

    Mit dir steht und fällt natürlich die Celica Szene hier und ich habe selten jemanden so
    engagiertes in einem Forum gesehen wie dich Ben! Dein Auto ist ein Unikat und ich hoffe auch
    noch Lange so enthusiastisch in deinen Händen.

    Falls noch jemand was zu schmunzeln haben mag... nun fahre ich einen alten Volvo V70 2.5,
    wohl die Endstufe der Spießigkeit :D

    Alles gute euch!
     
  4. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Der V70 ist ja fast Kult, das geht schon in Ordnung :D. Die Endstufe der Spießigkeit wäre VW Passat oder Skoda Octavia, das ist für mich dann wirklich die in Blech gepresste Langeweile.

    Wünsch dir alles Gute - und mal schauen, hier gabs ja schon so manchen Wiederholungstäter ;)...
     
    canvision gefällt das.
  5. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Na dann viel spass mit deiner neuen. Aber ich verstehe eins nicht. Warum der Volvo??? Da hast du Victoria Justice gegen Cindy aus Marzahn eingetauscht :D :D :D
    Darf ich fragen warum? Sag blös nicht "wegen Familienzuwachs". Das war nämlich damals der Grund, warum ich meine erste Celica verkauft habe und immer noch bereue. :)
     
    canvision gefällt das.
  6. canvision

    canvision Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Moers
    Dank dir und man weiß ja nie. Der V70 hat als daily hat wirklich einiges zu bieten und wer Schweden Blech mag... weiß wovon ich spreche.



    Danke, naja geht ja manchmal auch um die inneren Werte. Viel Platz, 5 Zylinder :rolleyes: mit 2.5l und eine sehr gute Ausstattung. Den V70 fand ich schon immer gut, und ja ich bin Papa geworden und habe nun noch ein Eigenheim gekauft wo einiges zu tun ist. Von 2016-2017-? habe ich noch einen kanadischen MX5 NA 1.8l neu Aufgebaut, von dem ich mich aktuell nicht trennen mag. Damit stand dieses Jahr ein 3 Länder Roadtrip an und das würde ich gerne wiederholen.

    So ist es manchmal, Prioritäten ändern sich und ich hatte bis zum Schluss spaß an dem Auto, ob es die letzte Celica war... wer weiß :D

    35268208_2001762713228465_591100569238634496_n.jpg 35282182_2001762859895117_3148670778447233024_o.jpg WhatsApp Image 2018-09-29 at 16.15.01.jpeg
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Aber mal nichts gegen 5-Zylinder hier....:D Als Audi (und VW) Schrauber (oh jaaaa ist wirklich so :D) habe ich natürlich auch einen urigen 5-Zylinder in meinem Bestand :cool:. Für mich gibts nichts besseres. Ganz eigener, unverkennbarer Sound, viel Potential, weniger Bauteile als beim V6 - daher mit weniger Aufwand zu warten (je nach Einbausituation) und konstruktivbedingt unglaublig langlebig.

    Und ich will auch nichts gegen Passat hören :D...fahre und schraube gerne an Passats :D

    Schöne Location mit dem MX5...wo genau war das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  8. canvision

    canvision Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Moers
    Dem kann ich nur so zustimmen :cool:
    Das Foto ist vom "Stilfser Joch" für mich der Anspruchsvollste und zugleich beeindruckendste Pass gewesen.
     
  9. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Ja, das ist deine entscheidung. Wünsche dir noch viel spass mit deinem Volvo. :)

    Der MX5 hat mich aber enttäuscht. Eine Celica die einem Mazda weicht :(
    Bei mir kommt nie wieder eine Mazda in die Garage. Mit diesen Marke bin ich durch. Aber jeder soll selber entscheiden und mit seinen Entscheidungen leben.
     
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Bei den Mazdas, wo Ford die Pfoten mit den grössten Anteilen mit drin hatte, ist es wirklich eine Katastrophe gewesen:D Kann ich so bestätigen. Ford typische Probleme und auch Rost waren dort an der Tagesordnung. Wankel war nie so mein Ding - aber auch mal interessant im Rahmen von Wartung und Service dran zu schrauben...aber nichts auf Dauer für mich.

    Die älteren Mazdas gingen soweit noch und die ganz neuen sind auch wirklich super, kann ich nicht meckern. Auch die Innovationen sind wieder herausragend. Die Skyactive Technik ist ein hervorragendes System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  11. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.845
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Sehr schade, dass du sie verkauft hast. Ich hoffe sie ist in gute Hände gekommen.
    Und man sieht sich immer zweimal ;)
    Alles Gute.

    Kannst ja trotzdem zwischendurch mal wieder rein schauen.

    Schweden-Autos sind cool :cool:. Hab auch nie bereut mal einen Saab gehabt zu haben (noch bevor es ein halber Opel war:D).
     
    canvision gefällt das.
  12. canvision

    canvision Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Moers
    Lieben Dank dir, ja ich denke schon.
    Der neue Besitzer ist wohl auch schon hier im Forum vertreten, kenne aber seinen Nutzernamen nicht.
    Auch dir alles gute und vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf dem Reisbrennen ;)
     
  13. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.845
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Na das will ich doch hoffen. Du weißt ja wo bzw wie du mich findest :D
     
    canvision gefällt das.
  14. themarco988

    themarco988 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, ich bin der glückliche neue Besitzer :D

    Keine Sorge, ich werde das Auto gut behandeln!
    Und falls du die Celica zu sehr vermissen solltest kannst du dich ja melden, dann komm ich auf einen Kaffee vorbei :cool:
     
  15. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Dann Herzlich willkommen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2018

Diese Seite empfehlen