Ablagefachdeckel Kohlefaser

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Besteht hier Interesse an einer Kohlefaserabdeckung für den Ablagefachdeckel (der über dem Radio) ?

Ich habe mir eine machen lassen. HAMMER !!! Ist von nem Zulieferer von uns, der sich auf CFK spezialisiert hat (F1 Monocoque, LeMans, Schumi-Helm, usw.). Jetzt haben wir noch die Form, und wir könnten noch ca. 10 Stück damit fertigen (dann ist leider die Form hin).
Das Teil ist 1 oder 2 Lagen Kohlefaser, extrem dünn, und wird dann einfach auf den Deckel geklebt. Muss allerdings sagen dass die bei mir wohl viel Kleber genommen haben, der Deckel ist nun ein wenig schwerer und die Klappe bleibt nimmer ganz auf. Aber so selten wie ich das Ding aufmache ist mir das egal.

Ich sag´s aber gleich: Billig wird das nicht. Inkl. Versand usw. würde das Ding geschätzte 90-100 EUR kosten. Aber wenn ich an die Preise von anderem Zubehör denke ...
Ist halt was exklusiveres. Wirds nach den 10 Stück nimmer geben, lohnt einfach nicht.

Wenn ihr Interesse habt lass ich die bauen, wenn kein Interesse besteht dann halt nicht. Ich hab ja meins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Februar 2006
und wer hat die form für die komplette mittelkonsole?! :rolleyes:

ich weiß... das ist wunschdenken. :(
aber das wäre doch ein gutes ziel :)

(mal abgesehen von dem preis :eek: )

ein foto würd ich auch gern von deinem ablagefach sehen.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Das hat aber halt alles seinen Preis ;-)

Schau mal was die Jungs sonst noch so zaubern:

Man beachte hier mal die Oberfläche :D

Zuletzt bearbeitet:

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
@ Celi-Jens: Ich wär dabei! Nur dauert es noch ein bisschen, bis sich mein Konto erholt hat! Kannst mich mal auf die Interressentenliste setzen?

Seit
28. Februar 2006
schon echt schnieke...

echt blöd, dass es so arbeitsintensiv und damit auch kostenmäßig so hoch anzusiedeln ist. :eek:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ist leider so, Tomka :eek:

Aber wie ich sehe seid ihr nicht sooo begeistert. Dann werd ich die Form wohl ins Archiv entlassen ...

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Interesse besteht sicherlich von mehreren Seiten. Auch mir gefällt das sehr gut (obwohl ich das Fach sehr oft benutze und die Klappe geht so schon nicht richtig auf...deshalb kommt's u.U. nicht in Frage), aber ich denke der Preis schreckt einige ab. Klar kostet sowas Geld. Und klar ist das exklusiv. Wenn ich Geld wie Heu hätte, wär's meine ;)

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Also, das mit der Feder kann ja nicht "das große Problem" sein! Es wird sich doch sicher irgendwo ne "gepimpte" Version der Feder finden lassen! Einfach ne stärkere! Ist ja nur ne normale Spiralfeder was ich so gesehen hab!