ABE Spurverbreiterung TA23 GT

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von BBauer_STGT, 5. August 2018.

  1. BBauer_STGT

    BBauer_STGT New Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat jemand zufällig alte Gutachten für eine Spurverbreiterung? Ich bin auf der Suche nach alten Gutachten zu Spurverbreiterungen für den Celicas der TA20 Reihe. Mein Tüv'er macht Probleme bei der Abnahme... muss nachweisen, dass so eine Spurverbreiterung auch in den 70ern "üblich" war.

    Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart
     
  2. FalkKlang

    FalkKlang New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo , leider nein .....
    Ich bin gerade selbst am Wiederaufbau / Umbau meines TA22 ST zu einem GT ; ) Habe noch einen Motor. Wenn du vielleicht irgendwelche Dokumente von dem Schätzchen hast wäre ich dir sehr dankbar wenn du diese mit mir teilen würdest ; )..

    LG aus Frankfurt

    Max
     
  3. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    H&R haben ein Register anrufen und fragen. Hab für Golf 1 eine Kopie bekommen.
     
    FalkKlang gefällt das.
  4. FalkKlang

    FalkKlang New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hii , Danke für die Info .
    Sorry aber kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen..... Was ist H&R ? Bin eigentlich ITler ; ) . Mein Vater ist der KFZ Meister.
     
  5. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    H&R ist ein renommierter Hersteller von Spurverbreiterungen mit entsprechenden Gutachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2020
  6. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Auf der Homepage von H&R gehts nur bis zur T16, ältere Fahrzeuge wie eine TA60, TA40 oder gar eine TA22 tauchen da nicht auf.
    Spurverbreiterungen waren natürlich auch in den 70ern nicht unüblich. Der Vater eines Kumpels hat schon seinen Käfer in den 60ern mit einer Spurverbreiterung ausgestattet (Lowcost natürlich, mit Unterlegscheiben um jeden Radbolzen. Ob das so sicher war sei dahingestellt und ob die Unterlegscheiben ein Gutachten hatten wage ich zu bezweifeln) ;)
     
  7. FalkKlang

    FalkKlang New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja Schade ... Danke trotzdem. Also mir gehts ja auch eigentlich nicht um die Spur ; ) . Vielleicht ist meine Antwort/Frage auf den Thread hier nicht so ganz passend.


    Mein Vater ( KFZ Meister ) und ich ( ITler ; ) sind gerade dabei meinen ST neu aufzubauen. Er ist mittlerweile fast komplett leer und wir sind schon

    am ausbessern / Schweißen etc.

    Wir wollten die Celica dann Fachmännisch Entlacken lassen.

    Hätten wer da vielleicht eine Empfehlung für uns ?

    Da wir sozusagen 3 Autos an Ersatzteilen haben möchten wir einen GT Motor verbauen und ich suche im Moment auch nach Dokumentationen , Infos etc.

    über das Auto.

    Die Sitzgarnitur möchte ich dann selbstverständlich neu Satteln ( ich dachte an weiss ). Kennt jemand ein guten Sattler ?

    Lackiert werden soll sie natürlich auch ( schwarz / Chrom ). Daher suche ich auch einen Preiswerten Lackierer.


    Sie ist mein absolutes Traumauto und ich wäre über jede Hilfe Dankbar : )
     
  8. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Ihr habt schon gesehen, dass die Frage nach Unterlagen für die Spurverbreiterung aus August 2018 stammt? Ich denke er ist mittlerweile entweder fündig geworden oder hat aufgegeben :D

    @FalkKlang in der Tat wäre evtl. ein eigenständiger Thread zu deinem Anliegen besser. Hier wird man vermutlich nicht rein kucken und dir deine "allgemeinen" Fragen beantworten wenn es hier eigentlich um Spurplatten geht.
     
  9. FalkKlang

    FalkKlang New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI Nera , Ja Danke dann mach ich das mal ; )

    kann dann *closed* Denk ich mal ^^
     

Diese Seite empfehlen