T23 ABE für Borbet TTE 75635

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von riggs, 13. Februar 2017.

  1. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Hallo Leute,

    ich konnte schöne TTE Felgen ersteigern, die dann auch auf meine Celi drauf kommen. :D

    Teilegutachten habe ich. Und frage mich gerade, ob es für die Felgen auch eine ABE gibt. Hat jemand zufällig eine ABE dafür rumfliegen?

    Google und SuFu konnten mir leider nicht helfen. Auf der Seite von Borbet konnte ich ebenfalls keine ABE finden, weil die Funktion im Moment nicht verfügbar ist.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Sag mal die Dimension und die AM Nummer (AM2805, AM27884 etc)

    Grüße
    Ben
     
  3. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    7,5 x 16 ET 35

    Nach der AM-Nummer gucke ich heute Abend im Teilegutachten.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Achso, das Gutachten haste...biste dir sicher das da KBA steht und nicht TTE 75635? Weil ich meine das alle TTEs nur Teilegutachten hatten. Und Felgen KBAs sind in der Regel 40er Nummern. Ich meine 75er Nummern sind die Borbet Teilenummern.
    (In dem TTE Teilegutachten würde die KBA Nummer stehen - was ich mir aber nicht vorstellen kann, das das so ist :D )

    Dann haste nämlich die TTE Grand Stand (9 Spoke) AM2805 und die hatten nur Teilegutachten!
     
  5. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Das wird die Borbetnummer sein. Ich habe die von der Felge selbst. Ich gucke nachher mal im Gutachten nach.

    Ich habe mir halt auch mal Borbetfelgen gekauft (keine TTE) und für die gab es eine ABE. Daher wollte ich einfach mal wissen, ob es für die TTE Felgen vielleicht auch eine gibt.

    Und ich will die auch nur haben, weil bei meinen schwarzen Borbetfelgen in der ABE stand, dass die Felgen in Verbindung mit den richtigen Reifen und der ABE nicht eintragungspflichtig sind. Im Teilegutachten der TTE Felgen steht eben, dass ich mit denen sofort zur Abnahme muss und die eintragungspflichtig sind. Das würde ich gerne umgehen bzw vermeiden. :)

    Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann freut sich eben der Prüfer, weil mein Civic im April auch zum TÜV muss. ;)


    Hast du deinen Post geändert oder habe ich eben die Hälfte überlesen? :eek:

    Aber dann hat sich das ja erledigt. Fahre ich eben im April mit beiden Autos zum Prüfer. Hat er wenigstens auch was zu tun :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2017
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Jo hatte erst vom Handy geschrieben und mich kurz gefasst und dann am Rechner nochmal ausgeholt! :p

    Ich fahre die Felgen auf unserem Avensis in der gleichen Grösse, daher weiss ich noch, das da keine KBA Nummer stand.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2017
  7. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Die sehen echt klasse aus. Ich freue mich schon darauf, wenn sie an der Celi sind. Vor allem darf man da laut Gutachten auch 225er Reifen aufziehen :D

    Ich habe nur die leichte Befürchtung, dass 16" etwas klein ist. Aber ich freue mich sehr darüber, dass ich überhaupt welche bekommen habe. :)
     

Diese Seite empfehlen