T23 ABE EBC Turbo Groove Disc VA Facelift

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von MIBU, 21. Mai 2013.

  1. MIBU

    MIBU New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war neulich beim Tüv und wurde auf meine EBC-Bremsscheiben angesprochen. Bei mir war leider kein Gutachten dabei.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer ABE für die EBC Turbo Groove (GD1089) Scheiben (275mm) für die Facelift, Vorderachse.

    Falls mir wer weiterhelfen kann, bitte melden.

    greetz

    MIBU
     
  2. sharky

    sharky New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Osnabrück
    also soweit ich weiß sind die EBC Turbo Groove eintragungsfrei.
    aber da gibt es trotzdem eine Abe dazu. schreib doch mal direkt an ebc und frag was man da machen kann :)
     
  3. Shade

    Shade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Einfach mal EBC via E-Mail direkt anschreiben. Hatte von denen innerhalb von 2 Tagen ne Antwort.
     
  4. muc

    muc Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Wissen ist Macht, wir wissen nichts, macht nichts. ;) :D ;)
    Nur für die "Standardscheibe" brauchts keine ABE, für alle andern, ob mit Löcher oder wie bei EBC Dellen oder/und Nuten brauchts ne ABE.

    Wenn ich mir den Sch..., der auf der Heimseite von EBC bei den Bremsscheiben steht, so ansehe, dann kauf ich mir die alleine deshalb schon nicht...
     
  5. mattdyson

    mattdyson Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat noch jemand die ABE für diese Bremsscheiben? Könnte mir vielleicht jemand ein Kopie der ABE emailen?
     
  6. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Ich habe die ABE. Muss aber gucken ob ich die im Auto oder zu Hause habe. Es wird ein paar Tage dauern. Du kannst mir ja schonmal deine Email Adresse per PN schicken.
     
  7. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Die ABE habe ich gefunden, kann sie aber nicht weiter geben, weil nur das Orginal gültig ist.
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Bestimmt farbliches Papier?

    - einscannen
    - PhotoShop Farbe gegen weiss ersetzen
    - schwarz für die Schrift erhöhen
    - von Staples farbiges Druckerpapier kaufen
    - In den Laserdrucker legen
    - ausdrucken

    Fertig ist das original :D
    Das mit dem 'nur als original gültig' steht in den meisten ABEs drin. Ist aber eher eine Formsache.
    Die sog. Originale sind ja auch nur Kopien.

    Es stehen ja keine seriennummern oder echte Stempel oder echte Unterschriften drin.

    So halte ich das schon seit Ewigkeiten.
    Ist ja auch keine Urkundenfälschung. Man verändert oder frisiert ja nix.

    Ist maximal eine unerlaubte Vervielfältigung.
    Aber solange für einen selbst als Sicherung....? Wayne....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    mattdyson und Callovien gefällt das.

Diese Seite empfehlen