T23 Abblendlicht Xenonlook

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von muffin1996, 1. Mai 2014.

  1. muffin1996

    muffin1996 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  3. muffin1996

    muffin1996 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant:

    Norma hat ab Montag (oder mit etwas Glück auch schon seit heute) die Osram Nightbreaker Unlimited auch für die Celica mit H7-Sockel im Angebot für 16,99 - günstiger habe ich sie jetzt auf die Schnelle auch nicht im Internet gefunden.

    Die "Unlimited" sind anscheinend die nächste Entwicklungsstufe der "Plus", werde am Wochende mal verbauen und dann berichten wie sie sich im Vergleich zu den hier ja oft verbauten Xenonlooks verhalten.
     
  5. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Das sind zwei verschiedene Anwendungsgebiete und somit kaum vergleichbar.
    OSRAM Nightbreaker Unlimited: Höchstmöglichste legale Lichtausbeute.
    Xenonlook: Höchstmöglichste legale weiß- bläuliche Lichtfarbe.
     
  6. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Schon klar, Sprichwort Äpfel und Birnen. Dass die Nightbreaker eine bessere Lichtausbeute als die Xenonlooks haben sollte auf der Hand liegen, mich persönlich würde halt interessieren ob dieser Unterschied wirklich so gravierend ist wie immer alle sagen.

    Habe die Xenonlook ja nun auch schon über 2 Jahre verbaut und war/bin hochzufrieden, aber in den letzten Wochen kam es halt zum Vorschein dass sie gerade nachts bei nasser Fahrbahn ihre Schwächen haben und da interessiert es mich auch irgendwann nicht mehr, wie toll blau/weiß die scheinen können.

    Hauptsächlich wollt ich damit nur erwähnen dass die eben gerade im Angebot sind fürn guten Preis. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  7. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    Das reflektionsverhalten ist halt ein anderes ;) Kaltes/Weisses Licht wird von Gegenständen mehr reflektiert, warmes bietet weniger Kontrast dafür ist das Licht überall gleichermassen.
     

Diese Seite empfehlen