8,5 und 9,5x18 Welche Reifen???

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Hi, überlege mir für die Heckachse 9,5x18 Felgen zu holen, weil 2 von meinem 8,5er Satz defekt sind. Vorne würden die 8,5x18 bleiben. Hat jemand eine entsprechende Größe montiert bzw kann mir die benötigte Reifengröße für die Heckachse nennen (auch welche Spurplatten und Fahrwerk ihr montiert habt). Sufu war nicht so erfolgreich;( Ein Vergleichsgutachten oder Fahrzeugscheinkopie wären natürlich WELTKLASSE!!!Bin aber für jede Info dankbar, Greez Olli

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
yup ich habe Felgen in 8,5 und 9,5 montiert!

Ebenfalls habe ich ein KW Fahrwerk verbaut das auf mehr Tieferlegung umgebaut wurde. Reifen fahre ich im Moment 225 Yokohama Parada, die Reifen sind recht breit von Haus aus. Distanzscheiben habe ich derzeit keine verbaut, früher als ich noch Hankook gefahren bin hatte ich noch 10mm auf der Vorderachse und 20mm auf der Hinterachse montiert.

Um das Bördeln kommst du nicht herum vorallem wen du noch Tieferlegen willst.

Ich würde 225 Reifen auf Vorder und Hinterachse montieren weil 235 oder 245 wirst du ohne Radläufe ziehen nicht drunter bekommen.
Aber was bei einem 225 Reifen auf einer 9,5 Felge nicht so einfach ist, ist das du ein Montagenachweis vom Reifenhersteller brauchst der dir bestätigt das du den Reifen auf einer 9,5 Felge montieren darfst.

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Oha, na da hab ich aber mal so richtig kein Bock mehr. Der Tüv meckert sowieso schon wegen der Kombination aus Tieferlegen, 8,5er Felgenbreite und Spurplatten, ich spar mir mal lieber den Krieg mit nem Montagegutachten. Ich danke euch für die schnellen Infos

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Hy

ich hab 8,5 x 19 Zoll ET 35 mit 225er Gummis,und 20mm spurplatten pro seite und eine 30mm tieferlegung.Eintragung no Problem.
Allerdings habe ich dann bei den neuen Spurplatten auch bördeln müssen.

LG MOST WANTED