60k km inspektion + massiven frust

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
hi leute....

ich habe heute meine 60k km inspektion machen lassen, eigl dachte ich, nix schlimmes, is ja an sich wie bei der 45k km in guten händen....

also ich heute mittag hin, celi abgegeben, gesagt das ich defenitiv keine wischerblätter erneuert haben will, die klima desinfiziert und gerneigt haben will sowie das sich jemand mal ansieht warum die linke bremse vorne mehr verschleiss zeigt als die rechte...

also alles fertig, 2.0 diesel avensis mit vollausstattung als werkstattwagen bekommen... jetzt war ich eben da... schau auf die rechnung... 3 wischerblätter getauscht... kurz nachgedacht.... erste beschwerde... ich wollte keine neuen... hatte er auch vermerkt... und... warum 3???? ich habe hinten keinen wischer mehr..... er streicht es runter.... ich bezahle die noch übrig bleibenen 320 euro... also nachhause... und dann der schock....

1. auto wirkte höher... nachgesehen... das kw wurde eindeutig höher gedreht!
2. geldbörse vom beifahrersitz genommen... nass??? sitz angefasst... halbe sitzfläche des beifahrers total durchgeweicht...

ich weiss gerade nicht was ich sagen soll... ich war immer überzeugt das die da top sind... aber ich glaube morgen gibts mächtig ärger ... :( :mad:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Das mit den 3 Wischerblättern ist ja mal wirklich dreist!

Also immer die Rechnung genauestens durchchecken! :)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
3 Wischerblätter... Guck mal ob die vorderen Überhaupt gewechselt wurden.

B

Big Mac

Guest
jep, wäre für mich n grund nicht mehr in diese werkstatt zu gehen. zudem würde ich die fragen ob die sich im klaren sind das es betrug ist was die machen.ist kein kavaliersdelikt sowas.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Werkstattalltag! Bei mir auch schon den vollen Waschwasserbehälter "aufgefüllt", Angabe "Notrad Luftdruck: Neu 4,1 bar" (war bei der 15tkm, ich hatte absichtlich Luft rausgelassen, 3 bar, auch nichts gemacht), Ölwechsel wurde abgehackt obwohl nicht im Auftrag und nicht furchgeführt :rolleyes:
TOYOTA-Werkstätten ließen schon immer zu Wünschen übrig!

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
wie geil ist das den. sie drehn dir das kw höher hehe, noch besser wär sie würden das kw ausbauen stock fahrwerk wieder rein. und dir dann sagen das sie dir das defekte fahrwerk ersetzt haben.

Seit
13. Februar 2006
Die lesen NIE die vermerke. Ich lasse Grundsätzlich nicht den Waschwassertank nachfüllen. Jedesmal die scheiße drinen, genauso auto "putzen". hab meine mal total versifft zurückbekommen....müssen sie mit nem alten lappen abgeledert haben.

den würde ich heute die volle packung geben. vorallem das fahrwerk wieder einstellen + aufwandsentschädigung.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hat schonmal jemand probiert nen zettel an die entsprechende stelle zu machen?

z.b. an den nicht vorhanden heckwischer: "diesne wischer bitte nicht wechseln"
an den schlatknauf "bei kalten motor schaltet man spätestens ab 3k"
auf dne wasserbehälter: "hier nicht nachfüllen"
oder so in der richtung.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
also auch wenns lustig klingt mit den wischerblättern... das ist alles nicht mehr Lustig.

Das sollte ganz klar das letzte mal sein das du da warst.

Desweiteren würde ich mich auf jeden fall selber von den "angeblich" gemachten dingen auf der Rechnung überzeugen. Das ist Betrug und wenn sie das schon mit Wischerblättern machen dann muss man immer erst mal davon ausgehen das sie das auch mit anderen Sachen gemacht haben.

Fahrwerk wieder höher gelegt ist ja auch das allerletzte. Als wollten die sich nen spaß raus machen dich zu verarschen und abzuzocken :mad:

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Tja...und da man immer wieder von Überhöhten Rechnungen liest, nicht getauschte Dinge zahlt oder sonst irgend ein Murks gemacht wird,
mache ich einen Termin aus, nimm mir die Zeit und lasse meine Celi während der Inspektion oder Reparatur nicht mehr aus den Augen.
Vorteil.....man lernt einiges dazu.
Ist mit Sicherheit bares Geld wert.

Hier trifft ja der Slogen ziemlich zu....Toyota....nichts ist unmöglich :mad:
In Deinem Fall würde ich hier einen übertriebenen Aufstand machen,
daß ihnen hören u. sehen vergeht.
Oder hast Du den Leihwagen auch in diesem Zustand zurück gegeben, wie sie Dir Deine Celi?

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hatte noch nie Probleme mit sowas. Mein Händler ersetzt auch keine Teile wenn es nicht nötig ist (sowas sprechen wir immer vorher ab, ansonsten erfolgt ein Anruf).